...so lautete der Titel unserer Reise ins Hotel Grafenast in Tirol vom 12.-19.01.2014 - und hat damit ins Schwarze getroffen! Die Kombination von 2x2 Std. Yoga am Tag und dazwischen Bewegung an der frischen, klaren Bergluft mit (Schneeschuh-)Wandern oder Skifahren war einfach wunderbar! Wir alle - 7 Frauen und 1 Mann - haben es seeehr genossen!
Schon die Anreise zum Seminarhotel war ein Abenteuer: von Schwaz aus schlängelte sich die Straße hinauf, höher und höher, bis sie auf 1300 m/üM plötzlich endet – endlich angekommen. Wie ein Adlerhorst thront das Grafenast auf dem Berg. Weit schweift der Blick ins Inntal und über die weiß verschneiten umliegenden Berge - zum Träumen schön! Tief durchatmen und der Alltag ist schon ganz weit weg...
Hinter dem Hotel ist der Sessellift, der hinauf zur Bergstation führt. Sonst ist dort nichts mehr. Das Grafenast, eine ehemalige Rodelhütte, die zu einem modernen Wellnesshotel erweitert wurde, bot uns eine heimelige Atmosphäre mit köstlichem und sehr abwechslungsreichem, biologisch-vollwertigem Essen - immer begleitet von anderer, besonderer Musik und serviert von freundlich-fröhlichen Menschen wie Peer aus Norddeutschland oder Joshi aus Japan.
Der schöne, helle Yogaraum bot uns einen adäquaten Rahmen zum Wohlfühlen und Eintauchen ins Meditieren, Dehnen, Kräftigen, Tanzen, Mantrasingen, Entspannen. Tief konnten Adler, Wickelkrokodil, Paradiesvogel, Mondblume & Co. wirken - Körper, Geist und Seele regenerieren. Mutig öffneten sich die Herzen, ließen im eigenen Innern ankommen. Alles hatte Raum in der bunt gemischten Gruppe die trotz aller Gegensätzlichkeiten wunderbar harmonierte. Es ist immer wieder wunderbar zu erleben, wie Yoga verbindet! So fanden sich schnell wechselnde Grüppchen, um die Zeit zwischen den Yogaeinheiten mit gemeinsamen Unternehmungen und anschließenden Saunagängen zu genießen.
Ein ganz besonderes Erlebnis war eine gemeinsame Schneeschuhwanderung mit dem Hausherrn Peter! Führte er uns doch gleich einen ziemlich steilen Tiefschneehang hinunter, wo wir bis zu den Oberschenkeln im Tiefschnee einsanken und nacheinander umpurzelten – ein großer Spaß!
Von Herzen danke ich den wunderbaren Seminarteilnehmerinnen für diese schöne Woche! Und dem Team von NEUE WEGE, das immer wieder so herrliche Plätze wie das Grafenast findet und solch wertvolle Erfahrungen ermöglicht! Ich freue mich schon sehr auf meine nächsten Yogareisen 2014!