---
title: "Reisebericht: Kundalini-Yoga in der Türkei"
url: "https://www.neuewege.com/blog/reisebericht-kundalini-yoga-in-der-tuerkei-790/"
description: Kundalini-Yoga-Reise an der Lykischen Küste der Türkei. Ein Reisebericht von Yogalehrerin Angelika Gebhardt aus dem Olympos Mitos.
image: "https://www.neuewege.com/fileadmin/Blog/171917.jpg"
date: 2024-04-25
modified: 2024-05-22
keywords:
  - Kundalini Yoga Reise Reisen Urlaub Ferien Yogalehrerin Angelika Gebhardt Reisebericht Reiseberichte
categories:
  - Kursleiter und Reiseberichte
  - Türkei
  - Europa Reisen
  - Aktuelles
---

# Reisebericht: Kundalini-Yoga in der Türkei

1. [Home](https://www.neuewege.com/)
2. [Blog](https://www.neuewege.com/blog/)
3. Reisebericht: Kundalini-Yoga in der Türkei

  10.06.2015 Angelika Gebhardt

  Reisebericht: Kundalini-Yoga in der Türkei
============================================

---

   ![Yogalehrerin Angelika Gebhardt im Olympos Mitos](https://www.neuewege.com/fileadmin/_processed_/1/7/csm_171919_272d40a5bc.jpg "yogalehrerin-olympos-mitos") Angelika Gebhardt

 ![Gemütliche Sitzecke im Garten des Olympos Mitos](https://www.neuewege.com/fileadmin/_processed_/0/6/csm_171921_5e750302df.jpg "olympos-mitos-gartenanlage") Angelika Gebhardt

 ![Pool des Olympos Mitos, Türkei](https://www.neuewege.com/fileadmin/_processed_/3/d/csm_171920_7fb0b8a54f.jpg "olympos-mitos-pool") Angelika Gebhardt

 ![Yogahalle des Olympos Mitos](https://www.neuewege.com/fileadmin/_processed_/6/c/csm_171916_3bcfa59b2f.jpg "olympos-mitos-yogahalle-1") Angelika Gebhardt

 ![Kundalini-Yogagruppe im Olympos Mitos, Türkei](https://www.neuewege.com/fileadmin/_processed_/b/3/csm_171922_b5de719438.jpg "yogagruppe-olympos-mitos") Angelika Gebhardt

 ![Yogahalle im Olympos Mitos, Türkei](https://www.neuewege.com/fileadmin/_processed_/4/b/csm_171918_91d35191c5.jpg "yogahalle-olympos-mitos") Angelika Gebhardt

 Wieder zurück aus der Türkei, fällt es mir schwer, in den Alltag einzutauchen. Noch ist die Entspannung groß und es fehlen die liebevoll angerichteten Speisen und die fürsorgliche Betreuung des **Olympos Mitos**-Teams!

Die Anfahrt begann am frühen Morgen östlich von München in Wasserburg mit einer Umleitung über Berlin bis nach Antalya. Dort angekommen, wartete der Shuttle Bus fast nur noch auf mich und es ging direkt mit einer fast 2-stündigen Fahrt weiter durch die türkische Berglandschaft des Taurus Gebirges. Ich war schon sehr neugierig, was mich erwarten würde, da es auch für mich das erste Mal in **Olympos Mitos** sein würde.

Endlich am Ziel angekommen wurde ich mit einem herzlichen Empfang, einer wundervollen Anlage und einem herrlichen Ausblick am Ziel reichlich entlohnt. Ich war schon sehr gespannt auf den nächsten Tag und auf meine Yoga-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer, von denen ich schon einige auf der Anreise kurz kennengelernt hatte.

Es war fantastisch, den Berg hinauf durch die liebevoll angelegte Anlage zur neuen Yogahalle zu gelangen. Meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer trudelten alle ein und zusätzlich noch Gäste, die sich **Kundalini-Yoga** anschauen wollten. Also begannen wir erstmal ganz langsam mit einer Einführung zu Kundalini-Yoga und eher entspannten Übungen um uns von dem Alltagsstress zu erholen, bevor wir im Laufe der Woche in das auch manchmal etwas anspruchsvollere und sehr abwechslungsreiche Kundalini-Yogaprogramm einstiegen.

Die täglichen Yogastunden in unserem lichtvollen Yogaraum mit **Panorama-Ausblick in die Berge** wurden zu einem vertrauten Erlebnis. Jeden Tag waren wir dankbar dafür, diese tolle Kulisse genießen zu können, auch wenn es mal regnete. Langweilig wurde uns nie! Es gab die Möglichkeit, an Ausflügen teilzunehmen oder sich mit Massagen verwöhnen zu lassen. Man konnte wandern oder zum Strand gehen oder einfach einen der Pools in der schönen Anlage genießen. So war für jeden das Richtige dabei.

Beim Frühstück und Abendessen wurden wir mit den **tollen vegetarischen Speisen** des Landes verwöhnt und das Küchen-Team achtete darauf, dass nie etwas ausging. Ich glaube, wir haben alle etwas mehr gegessen als üblich…

Danke an Talat und Resad, die uns den Aufenthalt so angenehm machten und natürlich auch an das ganze Team von **Olympos Mitos**.

Noch einmal **herzlichen Dank an die tolle Gruppe**, die immer wieder den Berg erklomm, um an dem inspirierenden Yoga-Unterricht teilzunehmen. Aus den Yoga-Lehren, Übungsreihen (Kriyas) und den Meditationen konnte jeder das für sich Relevante herausziehen und mit nach Hause nehmen. Nach der anfänglichen Erschöpfung fühlte sich jeder nach der Woche wieder voller Energie und Inspiration. Vielleicht probiert doch der EIN oder ANDERE eine der neu gewonnenen Erkenntnisse aus und integriert sie ins tägliche Leben, denn Kundalini-Yoga vermittelt Bewusstsein für den Alltag.

Gerne komme ich wieder hierher und genieße die tolle Atmosphäre in den Bergen und kann nur jeden ermuntern an Kundalini-Yoga teilzunehmen. Es bedarf keiner Vorkenntnisse und macht sehr viel Spaß!

Sat Nam,

Ihre Angelika Gebhardt

### Kommentar schreiben

###  Kommentare

 Keine Kommentare

### Kategorien

- [Aktuelles](https://www.neuewege.com/blog/kategorie/aktuelles/)
- [Europa Reisen](https://www.neuewege.com/blog/kategorie/europa-reisen/)
- [Kursleiter und Reiseberichte](https://www.neuewege.com/blog/kategorie/kursleiter-und-reiseberichte/)
- [Türkei](https://www.neuewege.com/blog/kategorie/tuerkei/)