---
title: "Reisebericht Nepal: Kundenfeedback aus dem Kathmandu-Tal"
url: "https://www.neuewege.com/blog/reisebericht-nepal-kundenfeedback-aus-dem-kathmandu-tal-865/"
description: "Nach Nepal reisen - gerade jetzt! Hanne und Dirk E. erzählen von ihrer Nepal-Reise ins Kathmandu-Tal in ihrem Nepal-Reisebericht."
image: "https://www.neuewege.com/fileadmin/Blog/176219.jpg"
date: 2024-04-25
modified: 2024-05-22
keywords:
  - Reiseberichte Nepal Kathmandu Tal Erfahrungsberichte Erlebnisberichte Reisebericht
categories:
  - Reiseberichte unserer Kunden
  - Nepal
  - Asien Reisen
  - Aktuelles
---

# Reisebericht Nepal: Kundenfeedback aus dem Kathmandu-Tal

1. [Home](https://www.neuewege.com/)
2. [Blog](https://www.neuewege.com/blog/)
3. Reisebericht Nepal: Kundenfeedback aus dem Kathmandu-Tal

  29.08.2015 Hanne und Dirk E.

  Reisebericht Nepal: Kundenfeedback aus dem Kathmandu-Tal
==========================================================

---

   ![Blick auf eine Stupa](https://www.neuewege.com/fileadmin/_processed_/3/0/csm_176221_7fd4b808e2.jpg "Nepal Reisebericht Kundenbild3")

 ![Träger beim Wiederaufbau](https://www.neuewege.com/fileadmin/_processed_/2/5/csm_176220_3f44416769.jpg "Nepal Reisebericht Kundenbild2")

 Mitte Juni diesen Jahres waren wir auf unserer Reise nach Westtibet 3 1/2 Tage in Kathmandu. Nach den erschreckenden Nachrichten und Bildern vom Erdbeben in Nepal waren auch wir zuerst verunsichert, ob wir überhaupt schon nach Nepal fliegen sollten. So schwer auch einige Gegenden getroffen wurden, merkten wir im Alltag in Kathmandu kaum etwas von den Folgen des Erdbebens. Die Infrastruktur wie Strom, Wasser, Verkehr und Versorgung waren nicht beeinträchtigt. Auf freien Plätzen waren noch viele Zelte für die Unterbringung der Erdbebenopfer zu sehen.

Wir waren zuletzt im Februar 2014 drei Wochen im Kathmandu-Tal und konnten damals noch alle Sehenswürdigkeiten bestaunen. So waren wir dieses Jahr in Pashupatinath (geringe Schäden ) an der Bodhnath Stupa (war gerade eingerüstet, da die Metallspitze abgeknickt war ) und an der Swayambhunath Stupa (die Stupa selbst ist nicht beschädigt, aber etliche Gebäude und Schreine auf dem Hügel rund um die große Stupa, siehe Foto).

Wir sind froh, dass wir unsere seit langem geplante [**Nepal-Reise**](http://www.neuewege.com/Asien-Reisen/Nepal/) nicht verschoben haben und hoffen, dass bald wieder viele Touristen nach Nepal reisen mögen.

Mit besten Grüßen,

Hanne und Dirk E.

### Kommentar schreiben

###  Kommentare

 Keine Kommentare

### Kategorien

- [Aktuelles](https://www.neuewege.com/blog/kategorie/aktuelles/)
- [Asien Reisen](https://www.neuewege.com/blog/kategorie/asien-reisen/)
- [Nepal](https://www.neuewege.com/blog/kategorie/nepal/)
- [Reiseberichte unserer Kunden](https://www.neuewege.com/blog/kategorie/reiseberichte-unserer-kunden/)