15.06.2020Teilen

Wir reisen bewusst – seit 30 Jahren und in der Zukunft. Ein Brief der Geschäftsführung.

Liebe Reisefreundinnen, liebe Reisefreunde,

seit mehr als 30 Jahren gehen wir nun den Weg des bewussten Reisens. Für uns bedeutet dies mehr als Urlaub. Bewusst reisen heißt unsere einzigartige Welt mit allen Sinnen kennenzulernen - sie abseits der großen Pfade, auf ganz persönliche und individuelle Weise, zu entdecken sowie gleichzeitig ihre Schönheit und ihre Ressourcen zu erhalten und nachhaltig zu schützen.

Dies gibt uns die Chance uns jenseits des Alltags selbst besser kennenzulernen, bei uns anzukommen und im Kontakt mit der Natur und anderen Menschen zu wachsen. Yoga, Meditation und Ayurveda sind wichtige Begleiter auf diesem Weg. Sie stärken unsere Gesundheit und unser Immunsystem. Sie lassen uns bewusster erfahren und führen uns zu innerer Ruhe und Gelassenheit.

Wenn unser Geist und unser Körper in Einklang sind, beginnen wir die Welt mit anderen Augen zu sehen und finden zu neuer Kraft, mit der wir die Herausforderungen des Lebens meistern können.
Im bewussten Sein, im bewussten Erleben finden wir den Schlüssel zu wirklichem dauerhaften Wohlbefinden.

Es ist uns eine große Herzensangelegenheit im Reisen Brücken zwischen uns selbst und der Welt zu bauen. Wir möchten den Blick auf neue Perspektiven ermöglichen sowie Menschen und Kulturen miteinander verbinden. Denn die Welt ist unser aller Zuhause. Begegnen wir ihr mit Offenheit und Achtsamkeit, dann warten inspirierende Erlebnisse und herzliche Kontakte auf uns, die unseren Blick weiten und unseren Geist stärken.

In Zeiten wie diesen haben wir alle große Herausforderungen zu meistern. Aus der Herausforderung wird eine Chance. Die Chance auf einen Neubeginn und ein achtsames Miteinander: Einen neuen Stil des Reisens, der noch mehr unserer Verbindungen mit der Welt, die wir bereisen, gewidmet ist als auch der Stärkung unserer eigenen Kraft und Achtsamkeit.

Wir stehen jederzeit, und natürlich besonders in der momentanen Situation, in engem Austausch mit unseren Partnern. Durch den direkten und persönlichen Kontakt können wir die Situationen in unseren Zielgebieten gut einschätzen und bewerten. Unsichere Zeiten mögen viele Fragen aufwerfen - wir wollen Ihre ehrlich beantworten und gemeinsam neue Wege finden.

Zu unserem FAQ mit den häufig gestellten Fragen kommen Sie hier.

Wir sind bereit und an Ihrer Seite. Rufen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!