15.07.2013Teilen

Yoga Urlaub im Bio-Hotel Grafenast – ein ganzheitlicher Weg

Wer nach Grafenast möchte, muss zunächst einmal in die Höhe. So richtig bewusst wurde mir das allerdings erst, als ich die Ortschaft Schwaz verlassen hatte und die zahlreichen Serpentinen steil nach oben fuhr, bis auf 1330 m Höhe hinauf. Der erste Abend begrüßte uns mit einem ordentlichen Gewitter. Dies kündigte allerdings nur die bisher schönste und wärmste Woche dieses Jahres an. Bei hochsommerlichen Temperaturen verbrachten wir hier eine in jeglicher Hinsicht traumhafte Zeit.

Das Hotel, in behaglicher Holzbauweise errichtet hielt neben einer gesunden, natürlichen und gemütlichen Atmosphäre noch viele Überraschungen für uns bereit. Es bietet nicht nur kuschelige Zimmer, wobei keins dem anderen gleicht, sondern ist gleichzeitig auch Museum, Gemäldegalerie, ein wunderschöner Aussichtspunkt mit Blick über das Inntal, ein Ort für Gaumenfreunde, Wanderer und Menschen, die einfach nur die Ruhe suchen. Und nun zum Yoga und unserer kleinen, sehr harmonischen Yogagruppe (Yoga Reise vom 15.-22.06.2013): Bei diesem Traumwetter hatten wir das Glück, Yoga an ganz unterschiedlichen Orten, in wechselnder Atmosphäre und Stimmungen zu erleben. Wir praktizierten Yoga im wunderschönen Yogaraum, der eine sehr klare, ruhige und geschützte Energie ausstrahlt.

Und dann natürlich Yoga im Freien, etwas ganz Besonderes: am Pool in der Morgenstimmung und mitten im Wald. Das war das Highlight. Die Morgensonne, die zwischen den Bäumen hervortritt, das Plätschern des vorbeifließenden kleinen Gebirgsbaches, das Vogelgezwitscher zur Begrüßung des Tages, die klare Bergluft und wir barfuß im Morgentau. Wir konnten u. a. die Bedeutung des Sonnengrußes fühlen, erleben und verinnerlichen. Wir wuchsen im Laufe der Woche zu einer kleinen Gemeinschaft: harmonisch, verständnisvoll, einfühlsam, lustig und sehr liebevoll – ein Geschenk!

Nach dieser gemeinsam verleben Woche trennten wir uns mit der Gewissheit mit wunderbaren und wertvollen Menschen auf dem Weg zu sein. 

Yoga Urlaub in Österreich

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Regine Podszuweit (NEUE WEGE Referentin)