Mit achtsamen Übungen im Yoga und in Meditation trainieren wir unseren Körper und unseren Geist. Körperlich werden wir beweglicher und kräftiger und bauen Widerstandskräfte für Krankheiten und das Altern auf. Sich in der Meditation zu konzentrieren und die Gedanken zu lenken, schult den Geist und gibt den Übenden innere Sicherheit. Die buddhistische Lehre zeigt darüber hinaus einen spirituellen Weg, der zu allen Lebensfragen Antworten hat. Ohne Glaubensdruck kann jeder Mensch sich frei und prüfend dieser Weisheitslehre nähern. Umrahmt wird der Unterricht von Metta, der liebenden Güte.
Mit Gesang, Tanz und Humor lassen wir die Tage zu fröhlicher Geselligkeit und Herzens-Leichtigkeit werden.
Ich, Ursula, bin 92 Jahre alt und freue mich auf unsere gemeinsamen Aktivitäten.
Bereits während der Anreise erblicken Sie von der Fähre aus die imposanten Berge und grünen Wälder des unberührten Epirus-Gebirges. Mit seinen ursprünglichen, schroffen Felswänden, kleinen Buchten und versteckten Sandstränden ist die Region noch ein Geheimtipp auf dem Festland Griechenlands. Abseits der bekannten Touristenpfade erwartet Sie im Ilios-Center eine Woche voller Entspannung, stimmungsvoller Sonnenuntergänge und achtsamer Yoga-Übungen.
Spazieren Sie in nur zehn Minuten vom Seminarcenter hinunter zur idyllischen Paraskevi-Bucht, spüren Sie die Sonne auf Ihrer Haut und beobachten Sie, wie die Küste vom türkisblauen Meer umspült wird! Alternativ können Sie ein erfrischendes Bad im Pool des Seminarcenters nehmen. Von der großen Aussichtsterrasse bietet sich Ihnen ein Panoramablick auf die Nachbarinseln Korfu und Paxos.
Für die Yoga-Einheiten stehen Ihnen zwei lichtdurchflutete Seminarhallen zur Verfügung. Die Sonnenhalle und die Meerhalle bieten beide einen spektakulären Blick auf das Ionische Meer. Zusätzlich können Sie Ihrer Gestaltungsfreude beim Malen im Atelier freien Lauf lassen. Spüren Sie, wie sich Ihre schöpferischen Kräfte voll entfalten können! Die vielen lauschigen Plätze laden zum Verweilen ein und die bunte Blumenpracht wirkt inspirierend.
Erkunden Sie die Umgebung rund um das Epirus-Gebirge!Ausgedehnte Wanderungen in die Natur bringen Ihnen die verborgenen Stätten der griechischen Antike nahe. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch des Amphitheaters Dodoni? Alternativ können Sie einen Bootsausflug nach Paxos unternehmen oder die atemberaubende Vicos Schlucht bestaunen. Die beiden Städte Perdika und Sivota eignen sich ebenfalls für einen Tagesausflug. Während Sie im Bergdorf Perdika ein uriger und gemütlicher Marktplatz erwartet, verzaubert Sivota Sie mit der verträumten Gelassenheit eines Hafenstädtchens. Lassen Sie sich durch diese Woche treiben und folgen Sie Ihrem Gefühl!
Wohnen
Die 40 geräumigen Zimmer im Ilios-Center sind mit Holzmöbeln, Klimaanlage und kleinem Kühlschrank ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon mit Meerblick, der zum Entspannen und Träumen einlädt. Die Bäder sind entweder mit Badewanne oder Dusche ausgestattet. In der gesamten Anlage steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung. Ein kühles Bad können Sie im großen Pool auf der Sonnenterrasse nehmen oder von den gemütlichen Sonnenliegen aus die herrliche Aussicht genießen.
Genießen
Das Ilios-Center verwöhnt Sie mit einer schmackhaften landestypischen und vegetarischen Halbpension, die einmal pro Woche durch Fisch- oder Fleischgerichte ergänzt wird. Alle Produkte kommen aus der Region, Oliven und Olivenöl stammen aus biologischem Anbau. Tagsüber stehen kostenlos erfrischendes Wasser und Bergtee für Sie bereit. Zusätzlich haben Sie den ganzen Tag die Möglichkeit frischen Tee zuzubereiten.
Anreisen
Gerne vermitteln wir Ihnen einen passenden Flug von Ihrem gewünschten Abflughafen. Vom Flughafen Korfu erreichen Sie den Fährhafen innerhalb von 10 Minuten mit dem Taxi. Von dort bringt Sie eine Fähre etwa stündlich in ca. 1,5 Stunden über das Ionische Meer. Dabei genießen Sie einen weiten Blick auf Korfus Altstadt und auf das griechische Festland. Ab Igoumenitsa können Sie entweder den hauseigenen Transfer (etwa 5 Euro) oder ein Taxi (etwa 40 Euro) zum Ilios-Center nehmen.
Inklusive
7 Übernachtungen im geteilten Doppelzimmer mit eigener Dusche/WC, vorbehaltlich Gegenbuchung
Vegetarische Halbpension (F, A, 1x pro Woche Fisch oder Fleisch)
Tagsüber Wasser
6-tägiger Ferienkurs mit 4 Übungsstunden pro Tag
Gruppenleitung durch Ursula Lyon
Offenes Meditations- und Kreativangebot des Ilios-Centers
Begrüßungstreffen
Atmosfair-Beitrag (100%ige Co2-Kompensation Ihres Fluges)
NEUE WEGE Informationsmaterial
Nicht enthalten
Aufenthaltssteuer für Griechenland von etwa 2 Euro pro Person / pro Tag (vor Ort zu zahlen)
Transfer zum Ilios-Center
Weitere buchbare Leistungen
Aufpreis pro Woche - Doppelzimmer zur Alleinbenutzung: 170 €
Flug ab Ihrem gewünschten Flughafen (Preis auf Anfrage)
Reiseversicherung (Preis auf Anfrage)
Transfer vom / zum Flughafen
Mindestteilnehmerzahl: 6
Höchstteilnehmerzahl: 20