Yogalehrerin Scharun von Bonin
Scharun von Bonin
Yogalehrerin Scharun von Bonin

Yoga begegnete mir erstmalig bei einem Auslandsaufenthalt und während meines Studiums dann erneut. Schnell beschloss ich, meine Erfahrungen zu vertiefen und wurde Schülerin bei Anna Trökes, die mich nach einigen gemeinsamen Jahren für die dreijährige Yogalehrer Ausbildung beim BDY vorschlug. Schon während der Ausbildung begann ich, neben meinem Beruf als Pädagogin, Yoga zu unterrichten. So sind inzwischen über 20 Jahre Berufserfahrung zusammengekommen, in denen ich meine Freude am Yoga und mein in vielen Weiterbildungen (Vini-Yoga, Raja-Yoga u.a.) gewonnenes Wissen an Yoga-Interessierte weitergeben konnte.

Seit 1999 Jahren leite ich Yoga-Reisen für NEUE WEGE. In diesen Kursen begegnen sich Menschen mit und ohne Yogaerfahrung. Deshalb liegt der Schwerpunkt auf sanften, gut zu bewältigenden Haltungen im Rhythmus des Atems, in denen es möglich ist, sich ohne Ablenkung auf sich selbst zu besinnen und die Wahrnehmung zunehmend zu verfeinern. So bietet jede Haltung Raum für ein inneres Erleben und Momente der Stille unabhängig von mitgebrachten Vorerfahrungen oder körperlichen Einschränkungen. In ergänzenden Meditationsübungen kann diese achtsame Haltung sich selbst gegenüber noch vertieft werden.

Es freut und motiviert mich immer wieder, wenn Teilnehmerinnen und Teilnehmer nachträglich berichten, dass die gemeinsam verbrachte Woche nicht nur eine Reise an einen schönen Urlaubsort, sondern auch eine Reise zu sich selbst war, auf der es viel Neues, Unerwartetes und Bereicherndes zu entdecken gab.

  • Übt Yoga seit: 1982
  • Ausbildung: BDY/EU & Viniyoga
  • Yoga ist für mich: Yoga ist die Reise des Selbst, durch sich selbst, zu sich selbst. (Bhagavad Gita) Indem ich Yoga übe, öffne ich mich der Veränderung und schaffe mir selbst Raum, Boden und Fokus für diesen Prozess. Daraus resultiert ein neuer Blick auf die Welt und eine achtsame Verbindung mit ihr
Reisen mit Scharun von Bonin
Ilios-Center: Mit Yoga das Positive zur Wirkung bringen
Griechenland 04.07.2020 bis 11.07.2020
verfügbar
0GRH0410950 €
Blogberichte
Griechenland Haus Eingang
Griechenland
Eine intensive Yoga-Woche in Griechenland - Reisebericht

Schon die Anreise zum Kursort stimmt auf eine eindrucksvolle Woche im Norden Griechenlands ein. Um das Ilios-Center zu erreichen führt...

mehr lesen
09.09.2019
Yoga-Übung beim Sonnenuntergang am Strand
Griechenland
Durch Achtsamkeit und Lebensfreude zu sich selbst finden

Lebensfreude ist eine positiv besetzte Empfindung, die uns im hektischen Alltag nur all zu schnell verloren geht. Sie bezeichnet die Freude...

mehr lesen
26.05.2019