Rosemarie Worseck

Motto: „Wachstum spüren“. In meinem ersten Leben war ich Chemikerin und Leiterin eines privaten Umweltlabors, bis ich ein einschneidendes Erlebnis dazu brachte, alles Bisherige in Frage zu stellen. Danach begann mein zweites Leben.

Sieben Jahre lang absolvierte ich einen Spagat zwischen Laborleitertätigkeit und Heilpraktiker- und Yogalehrer Ausbildung. Seit 2006 arbeite ich als leidenschaftliche Heilpraktikerin und Yogalehrerin in Potsdam und Caputh. Im Mai 2016 erfüllte ich mir einen Traum und eröffnete in meinem Wohnort die Yogaschule SO´HAM.

Ich unterrichte klassischen Hatha-Yoga mit Elementen des Kundalini-Yoga und begann 2018 noch eine Ausbildung im Anusara-Yoga. Mein Spezialgebiet sind verschiedene Arten von Yoga-Therapien, die ich als Heilpraktikerin an vielfältige Krankheitsbilder anpassen kann. Seit 2009 bin ich mit Begeisterung für NEUE WEGE tätig.

Mein Anliegen ist es, auf jeder Reise Raum dafür zu bieten, was Yoga in der Gruppe ausmacht: Eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis, individuellem Freiraum und Gemeinschaft, engagiertem Üben und herzlichem Lachen. Dabei erfreut es mich am meisten, wenn es gelingt, die körperlichen Entwicklungen und spirituellen Aspekte des Yoga so zu vermitteln, dass sie nicht nur im besonderen Moment eines Yoga-Urlaubs erlebbar sind, sondern sie jeder mit nach Hause in den Alltag nehmen kann. Ich freue mich auf eine Begegnung mit Ihnen!

Ihre Rosemarie Elisabeth Worseck

• Übt Yoga seit: 1999
  • Spezialisiert auf: Yoga mit Herz und Verstand, Anpassung von Yoga auf individuelle Bedürfnisse (durch Yogatherapie und Naturheilkunde)
  • Ausbildung: RYT
  • Yoga ist für mich: Wachstum und Inspiration. Der Weg nach Innen schenkt mir Leichtigkeit und Lebensfreude. Yoga als Mittelpunkt meines Lebens
  • Ist krankenkassenzertifiziert
Italien Sardinien Hotel Galanias
Italien
Reisebericht Italien: Pure Freude auf Sardinien

Es ist Mitte Oktober und wir rüsten zu einer gemeinsamen Yogawoche auf Sardinien. Alle wollen den Sommer etwas verlängern,...

05.12.2022
Portugal Madeira Ponta do Sol Designhotel Design Hotel Estalagem Bucht Klippen Strand Meer
Reisebericht: Madeira und die besondere Energie der Insel

Es war November 2020 als sich eine kleine Gruppe von begeisterten Yogis im Hotel Estalagem auf der Insel Madeira trafen. In einer Zeit des...

08.01.2021
Herzöffnung unter dem blauen Himmel der Algarve

Es ist September 2019 und wir sind alle gespannt auf die wildromantische Küste der Algarve. Wir sind im Suites Alba Resort ankommen und...

31.10.2019
Portugal Madeira Yoga Urlaub Hotel Galosol Yogaraum Blick Atlantik
Hatha- und Kundalini-Yoga im Hotel Galosol auf Madeira – Reisebericht

Dass die Insel etwas ganz Besonderes sein muss, erfährt man schon beim Flug. Nur sehr erfahrene Piloten dürfen Madeira anfliegen,...

28.11.2018
Yoga Urlaub Italien Sardinien Hotel Galanìas Meer Boot Strand
Italien
Yoga im Hotel Galanìas auf Sardinien - schöner als im Katalog

Es ist einfach überwältigend, wenn man zum ersten Mal auf Sardinien ist. Die Farbe des Meeres ist eine Mischung aus türkisblau...

20.11.2017
Hotel Estalagem Meer
Reisebericht: Yoga und Meditation im Hotel Estalagem

Am Morgen des 13. Oktober startete ich bei gries grauem Wetter und leichtem Nieselregen in Berlin. Mein fester Vorsatz: Ich möchte meine...

20.11.2016
Portugal Madeira Ponta do Sol Designhotel Design Hotel Estalagem
Reisebericht Madeira: Hatha-Yoga mit der Kraft, die aus dem Herzen kommt

Angekommen auf der grünen Insel, fanden wir unser Quartier, das Hotel Estalagem, auf einem Felsen direkt über dem Atlantik. Die...

07.11.2015
Spanien
Reisebericht Spanien: Yoga für das Sonnengeflecht - in der Mitte liegt die Kraft

Casa el Morisco – Paradies und Kraftort in Andalusien Sie ist ein grünes Paradies, die Casa el Morisco, ein Ort der...

27.09.2015
Yoga Gruppe Reisen Casa el Morisco Spanien Andalusien
Spanien
Reiseankündigung: Die kraftvolle Mitte durch Yoga in Andalusien

Der Sommer im Süden verwöhnt alle Yoga-Begeisterten gleichermaßen. Und ich freue mich in der Zeit vom 19. – 26. Juli...

27.06.2015
Sri Lanka
Yoga, Ayurveda und Buddhismus mit der Kraft des Herzens erleben….

...eintauchen in die Ursprünge des Buddhismus, einfühlsame Ayurveda-Behandlungen und eine intensive Yogapraxis – dies alles...