28.03.2024Teilen

Kundenreisebericht Indien: Ein Nachhausekommen zu mir selbst im Rockholm

Im Februar habe ich mir eine besondere Reise gegönnt, meine erste Ayurvedakur. Ich war sehr gespannt und natürlich aufgeregt, was es mit mir machen wird. 

Das Team vom Rockholm kümmerte sich sehr liebevoll um mich. Die Ayurvedakonsultation war am gleichen Tag, nur 4 h nach meiner Ankunft. Danach erhielt ich gleich die erste Massage, bei welcher ich natürlich einschlief und einen Behandlungsplan ausgehändigt bekam.

Als ich mittags mein großartiges Zimmer bezogen habe, kehrte so langsam Frieden in mir ein. Ein großartiges kleines Hotel, direkt am Meer, mit einem wunderbaren Restaurant, tollen Menschen und einem sehr gutem Ayurvedateam. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Da ich kein Mensch von großen Resorts bin, war es genau das richtige für mich.

Es waren unterschiedliche Leute zu Gast, Paare und einzeln Reisende aus verschiedenen Ländern. Wer die Individualität liebt, ist hier genau richtig. Man ist auch unmittelbar im Ort Kovalam zu Hause. Vom Hotel aus kann man kleine Unternehmungen starten.

Als Yogalehrerin und Unternehmerin, mit vielen Kontakten zu Hause, wollte ich mir endlich einmal Zeit für mich selbst nehmen, was hervorragend gelungen ist! Jeden Morgen um 05:40 Uhr Meditation, danach Yoga bis 8.00 Uhr, dann Zeit am Meer, Spaziergänge und relaxen.

Das Frühstück war super, die Restaurantmitarbeiter sehr aufmerksam! Meine Behandlungen fanden immer 10 – 12 Uhr statt und immer bei den gleichen Therapeutinnen. Kurz vorher gab es jeden Tag ein Update bei den Ärzten. Nach den Behandlungen brauchte ich immer 1-2 Stunden, um mich zu erholen und zu genießen. Danach gab es schon wieder das beste Mittagessen!

In den Nachmittagsstunden habe ich die Zeit für mich genutzt oder auch Ausflüge nach Trivantrum, zum Bakewater oder in verschiedene Tempel mit Tuk tuks unternommen. Das war wieder wirkliches Indien!

Die Zeit ging so schnell vorbei. Alle Behandlungen habe ich wunderbar vertragen und als es an den Abschied ging, wurde ich schon etwas wehmütig. Zum Abschluss gab es ein Gespräch inkl. Empfehlungen bei den Ärzten für zu Hause.

Für mich war die Zeit ein Nachhausekommen zu mir selbst. Ich wollte mir Zeit schenken und ganz bei mir sein. Es war genau das Richtige für mich. Ich komme wieder, liebes Team vom Rockholm.

 

zum Rockholm at the Lighthouse Beach

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Kundin Sybille R.