11.07.2023Teilen

Kundenreisebericht Sri Lanka: Eine Fülle von natürlicher Schönheit

Sri Lanka, die Perle des Indischen Ozeans, hat eine Fülle von natürlicher Schönheit und Kultur zu bieten. Auf meiner zweiwöchigen Reise hatte ich das Privileg, zwei verschiedene Ayurveda Resorts zu erkunden und die wahre Essenz des Landes zu erleben.

 

Das Ayurvie Sigiriya Resort

Mein erstes Ziel war das Ayurvie Sigiriya Resort, das sich inmitten der atemberaubenden Landschaft Sri Lankas befand. Umgeben von üppigen Reisfeldern und übersät mit tropischer Vegetation, war dieses ökologisch nachhaltige Hotel mit seinen nur zehn Zimmern ein wahrer Rückzugsort. Die intime Atmosphäre und die persönliche Betreuung ließen mich sofort wohl fühlen.

Das kulinarische Erlebnis im Ayurvie Sigiriya war etwas ganz Besonderes. Das Essen wurde unter freiem Himmel auf offener Flamme zubereitet, wodurch die Gerichte einen authentischen und einzigartigen Geschmack erhielten. Die sorgfältige Zubereitung und die liebevoll präsentierten Speisen waren ein wahrer Genuss. Jede Mahlzeit wurde individuell auf meinen Konstitutionstyp abgestimmt, nach einer ausführlichen Beratung mit der Ayurveda-Ärztin. Es war erstaunlich zu sehen, wie die Prinzipien der Ayurveda-Heilkunst in jede Mahlzeit einflossen und mir halfen, mein inneres Gleichgewicht zu finden.

Die täglichen Behandlungen im Ayurvie Sigiriya waren eine wahre Wohltat für Körper und Geist. Nach einer gründlichen Anamnese wurden die Ölmassagen, Kräuterpasten und Dampfbäder speziell auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Jede Behandlung dauerte etwa zwei Stunden und half mir, mich zu entspannen, meinen Körper zu regenerieren und meine Energien wieder aufzuladen.

Während meines Aufenthalts im Ayurvie Sigiriya unternahm ich auch kleine Ausflüge. Ich besuchte zum Beispiel einen örtlichen Tempel und war beeindruckt von der Spiritualität und dem kulturellen Reichtum des Landes.

ayurveda kur sri lanka ayurvie resorts sigiriya palmen

Zum Erfahrungsbericht auf YouTube

 

Das Ayurvie Weligama Resort

In meiner zweiten Woche reiste ich dann in den Süden Sri Lankas zum Ayurvie Weligama Resort, das sich direkt am Strand befand. Dieses moderne Hotel bot einen atemberaubenden Infinitypool, der sich mit dem türkisfarbenen Meer verschmolz. Das Rauschen der Wellen begleitete mich während meiner Ayurveda-Kur und verstärkte die entspannende Atmosphäre.

Jeden Morgen und Abend haben wir gemeinsam Yoga praktiziert. Unter der Anleitung eines erfahrenen Yoga-Lehrers konnte ich mich erden, eine tiefe Verbindung zu mir selbst aufbauen und mein inneres Gleichgewicht wieder finden. Meine Zeit im Ayurvie Weligama hat meine Leidenschaft für Yoga wieder aufleben lassen und ich bin inspiriert, meine Praxis zu Hause zu intensivieren.

Das Resort bot eine breite Palette von Ayurveda-Behandlungen, die auf die Reinigung und Verjüngung des Körpers abzielten. Unter der fachkundigen Anleitung der Ärzte konnte ich eine tiefe Entspannung und Regeneration erleben. Die moderne Ausstattung des Resorts und der luxuriöse Komfort ergänzten die traditionellen Ayurveda-Praktiken perfekt.

Insgesamt war meine Reise nach Sri Lanka eine Reise der Entdeckung und des Wohlbefindens. Die zweiwöchige Ayurveda-Erfahrung in den Resorts Ayurvie Sigiriya und Ayurvie Weligama boten mir nicht nur die Möglichkeit, meinen Körper zu revitalisieren, sondern auch die Schönheit und Kultur dieses faszinierenden Landes zu erleben. Ich werde die Erinnerungen an die ruhigen Reisfelder, die authentische Küche, die entspannenden Behandlungen und die warmherzige Gastfreundschaft der Menschen in Sri Lanka für immer in meinem Herzen tragen.

zum Erfahrungsbericht auf YouTube

 

zu Lisa's Ayurveda Tagebuch auf YouTube

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Lisa-Marie Rößler