14.02.2024Teilen

Reisebericht Deutschland: Eine Wohltat für Körper, Geist und Seele

Namaste, in dieser traumhaften Natur war es einfach, all den Lärm und die Hektik hinter sich zu lassen.

Gleich am ersten Tag im SEINZ sind wir auf das Hörnle gewandert und blickten auf die umliegenden Ammergauer Alpen, Starnberger See und Staffelsee, ein Traum. Tatsächlich veränderte sich sogleich der Blickwinkel, manches wurde klein und nichtig. Durch diese Klarheit öffnete sich das Herz und auch außerhalb der Yogamatte wurde die Atmung nun bewusster wahrgenommen.

In Verbundenheit mit den indischen Göttern, ob in der Gehmeditation, beim Mantren singen oder im Halten der Asanas tauchten wir innerlich in andere Ebenen und genossen die Kostbarkeit des Moments. Eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.

Rundum war es ein Wohlfühlpaket und ausbalanciert zwischen An- und Entspannung mit wunderschöner Musik und sphärischen Klängen. Wir plauderten während unserer Wanderungen, lachten und waren schließlich Stammgäste im gemütlichen Kaffee "Wohlig".

Viel zu schnell vergingen die Tage, aber ich werde sie voller Dankbarkeit in meinem Herzen bewahren. Danke an alle Beteiligten, die diese wunderschöne Woche ermöglichten.

Lokah samastah sukhino bhavantu

("Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren")

 

Zum Profil und Reisen von Monika Kößler

Zum SEINZ Bio- Seminarhaus

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Monika Kößler