14.11.2023Teilen

Reisebericht Italien: La Dolce Vita im Yoga Flow

Beim Gedanken an Sardinien im Oktober zaubert es mir ein Lächeln auf die Lippen. Von eindrucksvollen Palmen umgeben, mit Blick auf die Weite des Meeres, warmer Wind und erdige Farben, eine herzliche Gastfreundlichkeit, dies sind meine Erinnerungen an eine erfüllte Woche im Hotel Galanìas. Ich bin immer noch berührt und erfüllt von diesem ruhigen und freundlichen Ort, an dem wir so viel Herzlichkeit erfahren durften.

Wir waren eine kleine aber feine Yogagruppe mit ganz unterschiedlichen Yogaerfahrungen und Voraussetzungen. Morgens vor dem reichhaltigen Frühstücksbuffet, starteten wir unsere Yogaeinheit mit kleinen Übungssequenzen, fließenden Elementen, kraftvolle Standhaltungen und Atemübungen. Abends, vor dem köstlichen Abendessen, endetet die Yogapraxis mit einer längeren Meditation oder Entspannung.

In dieser Woche begleiten uns die 5-Elemente durch unsere tägliche ganzheitliche Yogapraxis. Jeden Tag nahmen wir mit liebevoller Achtsamkeit eines der Elemente in den Mittelpunkt der Yogapraxis. Im Einklang mit den Elementen tauchten wir zweimal täglich in die Magie des Yoga ein. Selbst das Wetter spielt im Einklang der Elemente mit, in der Einheit zum Element Wasser wurden wir von einem Wolkenbruch überrascht, der den Regen kraftvoll auf das Dach der Yogahalle prasseln ließ. Am Ende der Stunde hatte der Regen aufgehört und die Luft war wieder ganz klar.

Eine Yogaeinheit vor dem Frühstück und eine vor dem Abendessen umrahmen den Tag und ließen der Gruppe genügend Raum, den Tag frei zu gestalten. Am fußläufig erreichbaren weitläufige Strand Tore di Bari kann man gut einen Spaziergang machen oder einfach beim Meeresrauschen die Seele baumeln lassen. Das Wasser war angenehm warm. Ein Teil der Gruppe erkundet die Umgebung mit dem Mietwagen und nutzte die Tage um die abwechslungsreiche Natur zu erwandern oder an einen der traumhaften Strände zu entspannen.

Auch bot diese Woche Raum gemeinsam mit der Gruppe die zauberhafte und abwechslungsreiche Welt Sardiniens auf einer kleinen Wanderung zu erkunden. Das Wetter in dieser Woche bot eine Mischung aus Sonne und Wolken bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen.

Die Tage ließen wir beim gemeinsamen Abend Essen ausklingen. Das gesamte Galanias-Team verwöhnten uns mit äußerst schmackhaften und liebevoll angerichteten Köstlichkeiten.

So haben wir jeden Abend auf der Restaurantterrasse unsere gemeinsame Zeit genossen. Die Gruppe teilte ihre Erlebnisse des Tages, die Stimmung vor Ort war ausgesprochen gut, es wurde viel gelacht und Bekanntschaften wurden vertieft.

Wir alle haben die letzten warmen Tage sehr genossen, la Dolce Vita – das süße Leben, im spätsommerlichen Duft Sardinien. Es war eine tolle Zeit um nochmal Kraft und Wärme für den bevor stehenden Winter zu tanken, mit der Magie und Kraft des Yoga im Gepäck geht es am nächsten Tag heimwärts.

Mein besonderer Dank geht an das gesamte Galanias-Team und die erstklassige Küche. Das Hotel Galanìas ist ein wunderschöner, sehr stilvoller Ort.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

 

zum Profil und Reisen von Silke Mauersberger

zum Hotel Galanias

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Silke Mauersberger