Reisebericht Österreich: Chakra-Yoga im traumhaften Pitztal
Wir hatten eine tolle Yogawoche im wunderschönen Pitztal, das Dach Tirols. Schon die Anreise war sehr beeindruckend mit dem Zug am Inn entlang und weiter mit dem Bus nach Mandarfen auf 1700 m Höhe mit fantastischen Blicken, wo sich das gut gelegene und stielvolle Hotel Vier Jahreszeiten befindet. Es fehlte uns an nichts vom liebevollen familiären geführten Hotel mit köstlichem Essen und einem wunderbaren SPA Bereich, wo man super entspannen konnte.
In dem schönen Yogaraum mit Blick auf die schneebedeckten Berge ließ uns alle staunen und mit viel Freude 4 Stunden Yoga und Meditation zu üben. Es war kraftvoll und dynamisch und wir widmeten uns den sieben Hauptchakras im Körper. Jeden Tag machten wir bestimmte Übungen zu einem Chakra. Zwischen den Yogaeinheiten gab es ausreichend Zeit, um Spaziergänge oder Wanderungen zu unternehmen.
Entweder mit der Gondel Riffelbahn auf 2200 m Höhe zum kristallklaren Riffelsee, den man sehr gut umrunden kann mit tollen Ausblicken. Oder wenn man höher hinaufwollte, gab es die Möglichkeit mit der Gletscherbahn und Gondel zum Gletscher auf 3445 m Höhe zu gelangen und dort im Schnee zu stapfen und die super Aussicht zu genießen. Das Wetter war sehr abwechslungsreich von Sonne mit klarem blauem Himmel und kleinen Wölkchen bis leichtem Regen und Hochnebel bei Temperaturen von 5 bis 12 Grad.
Im SPA Bereich konnte man nach den Unternehmungen des Tages bei wunderschöner Klaviermusik super entspannen oder sich eine Massage gönnen. Ein gemeinsamer gemütlicher Abend am Kaminfeuer im Bibliotheksraum rundete die Woche ab und wir stimmten uns auf den bevorstehenden Herbst und Winter ein.
Allen hat die Yogareise sehr gut gefallen und wollen immer mehr Yoga in ihr Leben integrieren und freuen sich auf das nächste mal.
Ich freue mich auch schon auf das nächste mal.
Mit herzlichen Grüßen von Doreen.
Namaste
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare