02.01.2020Teilen

Ayurveda im Kadappuram Beach Resort

Liebes NEUE WEGE Team,

ich habe meine Ayurveda-Auszeit im Kadappuram Beach Resort verbringen dürfen und bin sehr glücklich und dankbar über diese wundervollen Tage und Momente, die ich hier in vollen Zügen genießen konnte.

Das Resort hat meine Erwartungen übertroffen: Die Behandlungen sind sehr authentisch und achtsam. Die zwei Stunden täglich fühlten sich meist viel länger an. Ich fühlte mich von beiden Therapeutinnen wunderbar umsorgt und sehr geborgen. Das Ayurveda-Center wurde liebevoll aus Naturmaterialien erbaut. Es liegt sehr nah am Meer, sodass Meeresrauschen und Naturgeräusche die Anwendungen begleiten. Die Ärzte sind jeden Tag von morgens bis nachmittags vor Ort. Die Konsultationen gehen auf individuelle Beschwerden sehr gut ein. Das Wohlergehen der Gäste steht ganz im Fokus. Die “typische“ Panchakarma-Kur findet man im Kadappuram Beach Resort allerdings nicht, auf die Anwendung mit Ghee und speziellen Ausleitungsverfahren wird verzichtet.

Die Lage und herrliche Ruhe in der schönen Lagune genießen all die Wasservögel, wie auch die Gäste des Resorts. Und das Meer, welches nur einen Steinwurf entfernt liegt, ist auch wunderbares Highlight dieses Ayurveda-Resorts. Das ganze Team des Resorts ist immer sehr freundlich und hilfsbereit und verschönert die Atmosphäre mit Hingabe jeden Tag aufs Neue.

Einen sehr natürlichen Charme im “Kerala-Stil“ versprühen auch die Cottages, welche sehr großzügig und ebenso nur mit heimischen Naturmaterialien eingerichtet sind. Die ökologische Nachhaltigkeit – welche sich in der kompletten Bauweise des Resorts und in der Energiegewinnung mittels Solarstrom und Biogas zeigt – wird hier sehr groß geschrieben. Eine große Obst- und Gemüseauswahl, Kokosnüsse und viele verschiedene Kräuter wachsen in den kleinen Gartenanlagen des Resorts. Den ökologischen Aspekt sieht man quasi an jeder Ecke und hat mich sehr beeindruckt – besonders für die indischen Verhältnisse!

All die Öle, die zur Anwendung kommen und die speziellen Medizinzubereitungen werden in Eigenregie direkt im Ayurveda-Center hergestellt. Gäste sollten jedoch mindestens zwei bis drei Wochen für den Aufenthalt einplanen, um all die Anwendungen auf sich und den eigenen Körper wirken zu lassen. Die Tage vergehen wie im Flug. Zwischen den Anwendungen und der köstlichen vegetarischen Bio-Kost gibt es noch optionale Yogastunden, wunderbare Sonnenauf- und -untergänge am Meer oder Fischer bei ihrer Arbeit zu bestaunen

Ich habe mit der Hilfe von NEUE WEGE das richtige Ayurveda-Resort für mich gefunden, dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Andrea T.