15.03.2023Teilen

Die bewegte Frau: Ein Film mit Adelheid Ohlig

"Heilsam ist, was man mit Begeisterung tut" – Adelheid Ohlig

Adelheid Ohlig ist nicht nur langjährige NEUE WEGE Yogalehrerin, sondern auch Journalistin und Begründerin des Internationalen Luna-Yogastils.

Als Journalistin bereiste Adelheid Ohlig verschiedenste Länder, wo Sie neben Ihrer Arbeit unterschiedliche Methoden zu Gesundheitsförderung bei den indigenen Völkern kennenlernte. Verschiedene Yoga-Ausbildungen und zahlreichen Weiterbildungen auf der ganzen Welt haben Ihren Wissensschatz erweitert. Geprägt wurde Adelheid durch Ayurveda, Akupunktur, schamanischen Rituale, Naturheilpflanzen und Bewegungskünste aus Afrika, Asien und Amerika.

Mit diesem Wissen begründete Sie zu Beginn der 1980er Jahre Luna-Yoga® als moderne Form des Hatha-Yoga. Sie vermittelt dabei nicht nur die Techniken und Übungen, sondern auch eine tiefe Philosophie des achtsamen Umgangs mit dem eigenen Körper und dem Leben im Allgemeinen.

Der Film „Die bewegte Frau“ zeigt ein faszinierendes Porträt von Adelheid Ohlig, ihres Lebenswerkes und des Luna Yoga®. Der Film erzählt von der Geschichte des Yoga-Stil, wie Adelheid selbst Ihren Weg geebnet hat, Ihrer Weltanschauung und dem lebendigen Weiterentwickeln. Im Lotussitz vor der Kamera sitzend, bewegt und inspiriert sie mit der Kraft ihrer Worte.

 

Trailer "Die bewegte Frau"
 

Die bewegte Frau from SH on Vimeo.

 

Film "Die bewegte Frau" bestellen

zum Profil und Reisen von Adelheid Ohlig

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Team