26.05.2023Teilen

Interview mit Cyprus Villages

Cyprus Villages liegt im Süden von Zypern im kleinen Bergdorf Tochni. Sofronis Potamitis, der Geschäftsführer von Cyprus Villages, und sein herzliches Team machen hier Ihre Yoga-Reise zu etwas ganz Besonderem. Im Interview erfahren Sie mehr über die Beweggründe hinter der Gründung dieses Projekts, die Besonderheiten Zypern und den Wunsch den authentischen Charme dieser Insel zu teilen.  

NW: Was hat Sie dazu bewogen, das Projekt "Cyprus Villages" ins Leben zu rufen?

CV: In der malerischen Landschaft Zyperns machte sich Sofronis auf den Weg, um das reiche Erbe der zypriotischen Dorfkultur zu bewahren. Angetrieben von einer tiefen Leidenschaft für sein Heimatland und dem Wunsch, dessen authentischen Charme mit der Welt zu teilen, schuf Sofronis das Projekt "Cyprus Villages". Durch die Renovierung alter Gebäude im traditionellen Stil und die Einbeziehung von Aktivitäten und lokalen Erlebnissen wollte Sofronis den Gästen die einzigartige Möglichkeit bieten, wie Einheimische zu leben und gleichzeitig Entspannung, Verjüngung und Verbindung zur lebendigen Seele der Insel zu finden.

Sofronis erkannte, wie wichtig es ist, die Essenz der zypriotischen Dorfkultur zu bewahren, die von der Modernisierung überschattet zu werden drohte. Er erkannte, dass der Schlüssel zur Bewahrung dieses wertvollen Erbes darin lag, den traditionellen Gebäuden, die den Test der Zeit überstanden hatten, neues Leben einzuhauchen. Durch die sorgfältige Renovierung dieser Strukturen unter Verwendung traditioneller Materialien und architektonischer Techniken wollte Sofronis ein Erlebnis schaffen, das die Gäste in die Vergangenheit zurückversetzen sollte.

NW: Was macht Tochni Ihrer Meinung nach so besonders? Warum sollten Yogagruppen diesen Ort besuchen?

CV: Das Dorf Tochni ist eines der ältesten Dörfer Zyperns. Es wurde aus lokalem Stein erbaut, liegt zwischen zwei Hügeln und bietet einen Blick bis zum Meer. Es ist nur 10 km vom Strand entfernt und liegt zentral auf der Insel, so dass die Gäste die Insel erkunden können, ohne auf den Massentourismus angewiesen zu sein.

Zypern Tochni Cyprus Villages Yoga Urlaub Pool

NW: Was gefällt Ihnen an Zypern am besten? Haben Sie einen Lieblingsplatz auf der Insel?

CV: Das Beste an Zypern sind die 300 Sonnentage, der entspannte Lebensstil der Einheimischen, die echte Gastfreundschaft und die Esskultur. Bei einem Besuch auf Zypern sollten Sie unbedingt die antiken archäologischen Stätten besichtigen, das kristallklare Wasser an den wunderschönen Stränden und das beeindruckende Troodos-Gebirge sind ebenfalls einen Tagesausflug wert.

NW: Welche Aktivitäten können in der näheren Umgebung unternommen werden?

CV: Unsere Region bietet eine Reihe von kulinarischen Aktivitäten. Die Gäste haben die Möglichkeit, Weinberge zu erkunden und Weinverkostungen zu buchen, an der Olivenernte und der Ölherstellung teilzunehmen, an traditionellen Kochkursen teilzunehmen und bei der Herstellung von Halloumi-Käse mitzumachen. Für Gäste, die sich gerne aktiv betätigen möchten, bietet unsere Gegend Radtouren, Wanderrouten, Angelausflüge und einige fantastische Strände zum Schwimmen und Schnorcheln.

NW: Glauben Sie, dass die Einheimischen von dieser Art von Tourismus profitieren können?

CV: Zypern war schon immer sehr gastfreundlich und aufgeschlossen gegenüber Touristen. Der wichtigste Wirtschaftszweig der Insel ist der Tourismus, und es ist eine Menge von Familien Leben arbeiten, begrüßen die Gäste und machen ihre Zeit in Zypern unvergesslich. Hier in Tochni wir das Leben ist ruhig und gelassen, so dass wir wirklich lieben, Gäste, die dieses Interesse an der wahren Zypern zu genießen, während der Praxis achtsame Aktivitäten und die Integration in die lokale Kultur zu genießen teilen zu begrüßen.

 

zum Cyprus Villages

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Team