19.12.2019Teilen

Interview mit Yogalehrerin Britta Sattig

Yogalehrerin Britta Sattig begleitet bereits seit einigen Jahren Reisen von NEUE WEGE. Sie liebt es, Menschen für Yoga zu begeistern und tut dies am liebsten an in entspannter Urlaubsatmosphäre an den schönsten Plätzen unserer Erde. Im März begleitet Britta Sattig unsere Yoga Reise ins Holiway Garden Resort auf Bali. 

 

Im März 2020 führt Deine nächste Reise nach Bali ins Holiway Garden Resort. Was erwartet die Gäste bei Deinem Yoga?

Yoga auf Bali hat für mich eine ganz besondere Qualität: Wir werden uns in unserer Yogapraxis mit dieser ganz speziellen, spirituellen Energie der "Insel der Götter“ und der Kraft der Vulkaninsel verbinden, sie erspüren und auf uns wirken lassen.  

Dabei wird der Atem als Bindeglied zwischen geistiger und körperlicher Ebene eine tragende Rolle spielen. Er gibt letztlich vor, wie unser Üben jeden Tag aufs Neue ausfällt. Morgens soll er generell eher beleben und aktivieren, abends eher entspannen und unterstützen, das Erlebte des Tages zu integrieren.

 

Warst Du selbst schon einmal auf Bali? Wie sind Deine Erfahrungen?

Meine erste Reise nach Bali habe ich vor mehr als 25 Jahren gemacht – obwohl ich damals noch nicht auf dem Yogaweg war, hat die Insel mich energetisch tief berührt und eine ganz besondere Faszination auf mich ausgeübt. Nachhaltig in Erinnerung geblieben sind mir auch die ausgesprochen freundlichen, liebevollen Menschen. Nun freue ich mich sehr, die Insel nochmals neu mit geschärften Sinnen und mehr „open minded“ erleben zu dürfen!

 

Und noch eine allgemeine Frage: Wie gestaltest Du eigentlich Deinen Jahresausklang?

Den Jahreswechsel werde ich sehr zurückgezogen in der Natur Afrikas am Ngorogorokrater verbringen. Darum finde ich es wunderbar, auf Bali mit einer Gruppe Gleichgesinnter nochmals einen zweiten Jahresbeginn zelebrieren zu können.

Wir haben ja das Glück, das balinesische Neujahrsfest Nyepi, das wichtigste balinesische Fest im Jahr mitzuerleben. Dieses wird eingeläutet mit bunten Prozessionen durch die Straßen am Vorabend und dann mit einem Tag der Stille gefeiert. Da ruht die ganze Insel inkl. Flug- und Autoverkehr. Diese unbeschreibliche Energie werden wir zum Meditieren nutzen und ein Ritual zur Klärung von Altem und zur Neuausrichtung durchführen. 

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Team