12.09.2022Teilen

Kundenreisebericht Spanien: Auf Reise zu sich selbst in Andalusien

Nach langem Hin und Her, wo denn meine Reise hingehen soll, habe ich mich DANK Desirees Arias toller Beratung für Andalusien und das Castillo San Rafael entschieden und dort vor Ort auch persönlich kennengelernt! Am Flughafen von Malaga wartete schon der nette Fahrer von NEUE WEGE, um mich abzuholen. Nach einer guten Stunde wurde ich sehr herzlich empfangen von Christine (der Besitzerin vom Castillo San Rafael). Sie zeigte mir/uns das Zimmer, den Pool, die Küche, Yogaraum usw. Wow, was für ein wunderschönes Anwesen. Palmen Pflanzen und Blumen, soweit das Auge reicht...liebevolle Deko überall und die Zimmer schnuckelig gemütlich.

Ich hatte ein Einzelzimmer mit französischem Bett und es war alles vorhanden...eine Taschenlampe für Abends, ein Wasserkanister, Regenschirm, Safe, usw. liebevoll eingerichtet mit frischen Blumen und alles sehr sauber. Und vor allem ein wunderbarer Ort, um zur Ruhe zu kommen, es findet sich immer ein Plätzchen auch außerhalb der Gruppe. Ich habe mich für 2 Wochen Andalusien entschieden.

Am Morgen um 8:15 Uhr begann das erste Mal Yoga mit Larissa. Eine sehr nette, gute Yogalehrerin und Masseurin. Jeder Tag war einem besonderen Thema gewidmet (Feuer, Wasser, Raum, Luft etc.) passende Asanas und Meridiane machten jede Yogastunde zu einem schweißtreibenden, aber auch sehr entspannten Erlebnis. Vor allem das etwas ruhigere Yin-Yoga am Nachmittag hat mir sehr gut gefallen.

yoga urlaub castillo san rafael spanien andalusien

Es gab ein kurzes Kennenlernen und eine Vorstellungsrunde der Gruppenteilnehmer und von den Angestellten der Finca. Berth der Mann von Christine lernten wir auch kennen. Vielen DANK hier nochmal an die Beiden, die immer sehr nett und freundlich alles gut organisierten und immer da waren für Fragen oder Anliegen. Einfach sehr herzlich!! Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Die Ausflüge, die man zusätzlich dazubuchen konnte, waren gut organisiert und die Städte wie Malaga, Granada, la Herrardura, Almunecar habe ich alle besichtigt mit ein paar Mädels aus der Gruppe. Sehr toll….und wirklich empfehlenswert. Ein Ausflug ins weiße Dorf fand ich sehr schön, Tapas essen in Almunecar war auch ein Erlebnis für den Gaumen. Granada und Malage sind großartige Städte! Nach einer Woche war ich schon sehr erholt und freute mich auf die 2. Woche.

Es gab jeden Tag einen Shuttle zum Strand nach la herradura oder auch wenn es gewünscht wurde an andere Strände. Ich war nur an dem einen hier vor Ort. Das Wasser war klar und sauber, manchmal etwas voll und die Liegenbesitzer oft ein bisschen unfreundlich... Sandstrand gefällt mir persönlich besser als Kies...und einfach so auf den Kies legen ist sehr unbequem. Die Liegen kosten zwischen 5€ und 6,50 € je nach Tag und Woche.

Ich habe mir Massagen bei Fabiana und Larissa gegönnt und sie waren alle ganz wunderbar. Da ich selbst Ayurveda-Masseurin bin, ist es nicht so einfach gute Masseure zu finden. Das war bei Fabiana und Larissa anders. Sie haben tolle Hände und ein Gespür für Verspannungen und einfach wundervolle Entspannungsmassagen angeboten. Auch der Klangabend bei Fabiana war ein tolles Erlebnis.

Das Abendessen war immer reichlich und es gab sehr viel Gemüseauswahl mit Fisch oder Fleisch, Suppe und Salat für Vegetarier. Es gab immer eine gute Auswahl. Oft sehr gut gewürzt. Die Getränke waren inklusiv in der Halbpension dabei, was ich auch super fand. Man konnte immer seine Wasserflasche auffüllen oder sich Kaffee oder Tee zubereiten und abends ein Gläschen Wein. Die Nachspeisen fand ich etwas einfallslos, da ich Keine Kuhmilsch vertrage, fielen die meisten Nachspeisen für mich aus... Die Schilder am Essen wie z.B. enthalten Gluten und Laktose sind informativ, aber für Glutenunverträglichkeiten und Laktoseintoleranz gab es keine wirklich Alternative außer Obst (Kuchen, Eis, Pudding ect.) Da ich zwei Wochen blieb, fand ich es etwas schade, dass sich das Essen genauso wiederholte als letzte Woche. Und ich habe die Mangos und Avocados vermisst und Obst aus der Dose (Ananas) geht gar nicht. Nicht in einem Land, wo die Früchte am Baum hängen und zu der Zeit auch reif.

Berth kam jeden Abend kurz zum Abendessen und erkundigte sich, ob es uns allen gutgeht. Christine war immer zum Frühstück da mit neuen Informationen, wann es an den Strand geht oder zu Ausflügen. Sehr nett die Beiden und man spürt mit welcher Leidenschaft sie hier alles angehen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und würde diese Reise zu diesem wundervollem Ort mit den herzlichen Menschen jederzeit wieder machen, denn ich habe noch lange nicht alles gesehen von Andalusien.

Ich freu mich schon auf meine nächste Reise über Neue Wege

Karin Persicke

zum Castillo San Rafael

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Kundin Karin P.