18.09.2019Teilen

Luna-Yoga: Eine Reise nach Tochni - Reisebericht

Mein Flugzeug kam eine Stunde zu spät in Larnaca an und es war eine Wohltat, am Ausgang des Flughafens trotzdem jemanden mit meinem Namensschild in der Hand stehen zu sehen! Der Fahrer der Tochni Villages begrüßte mich herzlich und beruhigte mich gleich – alles in Ordnung, genießen Sie den Urlaub, ich habe gern gewartet.

Da wusste ich, dass ich auf Zypern angekommen war. Die Zyprioten sind die freundlichste Volksgruppe, die ich bisher kennen lernen durfte. Die ganze Woche hindurch haben wir uns herzlich aufgenommen und gut behütet gefühlt, begonnen beim genannten Fahrer über die Angestellten im Hotel bis zum Ladenbesitzer unten im Örtchen und zufälligen Begegnungen auf der Straße.

Die Hotelanlage Cyprus Villages ist als solche nicht zu erkennen. Tochni ist ein Dörfchen mit vielen kleinen Steinhäuschen mit dem Charme vergangener Zeiten. Ein Teil dieser Häuschen wurde geschickt für uns Gäste umgebaut und birgt den modernen Komfort von Klimaanlage, Dusche und Küchenzeile. Durch die verschachtele Anordnung entstehen viele kleine Innenhöfe, in denen es sich gut im Liegestuhl verweilen lässt. Swimmingpools in zwei der Höfchen haben unser kleines Paradies perfekt gemacht. Oder vielleicht waren es auch die Hunderte von Blüten, die die Höfe ausgeschmückt haben, oder die Präsenz der zypriotischen Katzen? Wahre orientalische Schönheiten. Die Katzen waren höflich, sie haben niemanden belästigt, waren aber nett zu beobachten und mit den rechten Mitteln durchaus anzulocken!

Die Woche Ende Juli war sehr heiß und wir waren froh, auf der lauschigen Terrasse im leichten Luftzug die Mahlzeiten einnehmen zu können. Wir konnten à la carte bestellen, so dass alle mit ihren jeweiligen Essensgewohnheiten glücklich wurden. Der Yogaraum ist fein und schlicht, also perfekt fürs Luna Yoga. Am Morgen hat er uns den perfekten Platz zum Üben geboten. Am Nachmittag haben wir einige Male in einem der Innenhöfe geübt, mit dem Blütenmeer der Büsche und dem blauen Himmel über uns, ein Traum! Zweimal waren wir sogar zum Luna Yoga Üben am Meer, was ein besonderes Erlebnis war.

Es war eine Reise, die sicher alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer lange in guter Erinnerung behalten werden.

Bis zum nächstem Mal

Barbara

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Dr. Barbara Bötsch