28.08.2025 NEUE WEGE Kundin Bettina L.

Reisebericht Bali: Mein erster Urlaub als Alleinreisende


Als ich mich entschlossen habe heuer alleine zu verreisen war für mich klar, dass ich ein Ziel auswähle, an dem ich mich als Frau alleine sicher fühle. Außerdem hatte ich sehr viel Stress in der Arbeit in der letzten Zeit, darum war Erholung und zur Ruhe kommen ein wichtiges Muss. Allerdings bin ich nicht der Typ Urlauber, der nur im Hotel verweilt, ich möchte auch Land und Leute kennenlernen.

Meine Nachbarn sind eingefleischte Bali- Fans und haben mir die Insel wärmstens empfohlen. Das Ziel kannte ich nun- jetzt musste ich nur mehr den passenden Ort finden.

Da kam es, wie ein Geschenk des Himmels, dass ich auf „Neue Wege“ gestoßen bin, bei meinen Nachforschungen im Internet. Hier fand ich die perfekte Kombination aus Unterstützung, aber dennoch Flexibilität meiner Reise und so buchte ich mein Yoga-Retreat (obwohl ich noch nie in meinem Leben Yoga gemach hatte) inklusive Spa Behandlungen und einer Bootsfahrt bei Sonnenaufgang mit Delfinen.

Es war einer der besten Urlaube meines Lebens. Vom Anfang bis zum letzten Moment. Ich wurde von einem Fahrer vom Flughafen, empfangen mit einem leckeren Lunchpaket, zum Hotel gebracht und gleich mit der herzlichen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Balinesen bekannt.

Das Hotel wurde mit Liebe, welches in jedem Detail sichtbar wird, gestaltet. Meine Suite in einem kleinen Bungalow, den ich für mich alleine hatte, war sehr gemütlich eingerichtet und so fühlte ich mich sofort wohl. Besonders die Gestaltung des Badezimmers mit offener Dusche unter Palmen hat mich sehr beeindruckt. Im gesamten Resort findet man in jeder Ecke gemütliche Plätze, die zum Verweilen einladen um die Meereswellen zu beobachten. Auch das Yoga fand an einer Plattform direkt vor dem Meer statt.

Schnell entwickelte ich einen Rhythmus aus einen Tag Yoga, Entspannung an einem der vielen Plätze, Massagen, verschiedene Beautybehandlungen, Meditationen und einen Tag einen Ausflug um die Insel zu erkunden. Die Ausflugsangebote des Hotels waren vielfältig, aber auch individuelle Wünsche zu bestimmten Zielen wurden organisiert

Im Laufe meines Urlaubes lernte ich ganz viele liebe Menschen kennen und so kam es, dass bei manchen Ausflügen sich interessierte Teilnehmer dazu meldeten und umgekehrt wurde ich gefragt, ob ich bei ihren Trips dabei sein möchte. 

Das Hotel mit den vielen- mit Liebe gestalteten-Details, aber vor allem die Hotelbesitzerin Maria mit ihrem Team, die ihre Arbeit mit Hingabe und Herz tun, hat mich den Aufenthalt wie zuhause und willkommen fühlen lassen. Die Massagen, Meditationen, Yoga und die vielen neuen Erfahrungen und Erlebnisse haben all meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Mein Fazit von Bali- es ist nicht nur die wunderschöne Natur, die Bali so besonders macht- es sind die warmherzigen, freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Ich habe in der gesamten Zeit meines Aufenthaltes niemanden gesehen, der gestresst, genervt oder verärgert war und diese positive Atmosphäre spürt man während man dort ist und das tut unheimlich gut! Ich komme bestimmt wieder!

zu dem Holiway Garden Resort & Spa

 

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare