26.09.2023Teilen

Reisebericht Deutschland: Erdung & Entspannung auf Baltrum

Eine fantastische Gruppe hat sich schnell zusammengefunden. Gemeinsam begrüßen wir am Morgen den Strand mit „Dehnen, Strecken & Genießen“. Auch die Füße werden ins kalte Wasser getaucht. So mancher Seehund schaut erstaunt und frühe Strandgänger interessiert. Dann beschließen wir die Morgeneinheit innen mit energetischen Übungen, Drehsitz und Atemtechnik um die Energiespeicher für den Tag zu füllen.

Schon am ersten Tag bringt eine gemeinsame Inselumrundung Spaß und Vergnügen, auch eine Baumhaltung in den Salzwiesen. In der zweiten Yogaeinheit des Tages werden mit Freude Haltungen zu fließenden Übungen studiert, die so manchen Lacher hervorbringen. Auch der Atem findet den Takt.

Die tiefe Stille in der Atempraxis spricht für sich. Entspannte und fröhliche Gesichter beenden unsere Stunde mit „Om shanti“ dem Friedensgruss.  Jeden Abend wird ein neues Restaurant aufgesucht, in fröhlicher Runde die Speisen verkostet und der Tag abgeschlossen.

Wir sind uns einig: eine wunderbare Gruppe die noch lange die Erdung & Entspannung nachspüren kann, auch wenn der Alltag uns wieder hat.

 

zum Profil und Reisen von Maria Hoffmann

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Maria Hoffmann