Reisebericht Deutschland: Erste Ayurveda-Erfahrung im Ayurveda Garden
Ich hatte mich mit dem Thema Ayurveda bisher nie auseinandergesetzt. Da ich drei Tage Zeit hatte und mal etwas Neues kennenlernen wollte, habe ich die dreitägige Ayurvedakur in Bad Rappenau im Ayurveda Garden spontan gebucht, um einen Einblick in dieses Thema, das mich schon immer interessiert hatte, zu erhalten.
Die Agentur NEUE WEGE ermöglichte mir die Reise sehr kompetent und kurzfristig. Vielen Dank nochmal dafür!!
In den drei Tagen habe ich erste Eindrücke vom Ayurveda sammeln können. Ich bin im Ayurveda Garden sehr freundlich empfangen worden und habe mich vom ersten Moment an in diesem Resort ausgesprochen wohl gefühlt. Die Ärzte haben sich für die Einführungs- und Abschlussgespräche viel Zeit genommen und gute Tipps und Anregungen gegeben.
Die ayurvedischen Anwendungen (Ölmassagen, Stirngüsse etc.) waren außerordentlich wohltuend. Die Masseure vor Ort haben alle Anwendungen sehr professionell durchgeführt. In der parkähnlichen Anlage ließ es sich zwischen den Anwendungen auf der Liege im Halbschatten sehr gut abschalten und entspannen. Die ayurvedischen Speisen fand ich lecker und gut bekömmlich. Es gab immer diverse Gerichte, so dass man immer eine Auswahlmöglichkeit hatte.
Es hat mir wirklich gut gefallen und ich habe es bedauert, meinen Ayurveda-Aufenthalt nicht spontan verlängern zu können. Aber es wird sicherlich nicht meine letzte Ayurveda-Kur gewesen sein.
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare