02.06.2025 NEUE WEGE Yogalehrerin Martina Wegmann-Beims

Reisebericht Baltrum: Mit Hatha-Yoga innere Weite erfahren


Die Vorfreude war groß, die Wettervorhersage versprach Sonnenschein für unsere Yoga-Woche auf Baltrum. Bei milden Frühsommertemperaturen genossen wir die Überfahrt auf diese beschauliche Insel. Wie zur Begrüßung streckten die Seehunde die Köpfe aus dem Wasser.

Da das Wetter mitspielte, konnten wir mehrere Yoga-Einheiten nach draußen verlegen. Das Üben am Strand und in den Dünen war schon sehr besonders und begeisterte die TeilnehmerInnen.

Der warme Wind, das Rauschen der Wellen, die Wärme der Sonnenstrahlen sprachen alle Sinne an. Weite rund um uns herum. Die Asana-Praxis war begleitet von verschiedenen Atemübungen, die dieses Gefühl von Weite im Außen und im Innen verstärkten. In dieser Weise gut vorbereitet, konnte auch der Geist zur Ruhe und Klarheit kommen.

Meist stand der Nachmittag zur freien Verfügung, wir gingen gemeinsam oder in kleinen Grüppchen am Strand entlang, kehrten auch ein paarmal in die hübschen Cafes ein und ließen uns den Kuchen schmecken. Wer lieber alleine, war hatte natürlich auch dazu die Gelegenheit.

Das Naturpark-Haus bietet verschiedene Führungen an. Wir entschieden uns für die Dorfführung und bekamen interessante Einblicke in die Geschichte des Insellebens. Obligatorisch ist auch die Wattwanderung, natürlich gingen wir Yogis barfuß und bestaunten was sich so alles im Watt tummelt.

Die Abende ließen wir gemütlich in einem der Restaurants ausklingen. Einige drehten noch eine letzte Runde entlang des Strandes.

So schnell ging die Woche vorbei und wir nahmen Abschied von Baltrum und voneinander. Der Regen am Abreisetag machte uns den Abschied leichter. Nochmals vielen Dank an alle Mitreisenden und vielleicht bis zum nächsten Mal auf Baltrum.

Eure Martina Wegmann-Beims

 

zum Profil und Reisen von Martina Wegmann-Beims

zum Naturhotel Baltrum

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare