03.01.2024Teilen

Reisebericht Deutschland: Yoga am Tollensesee

Wir hatten eine ganz tolle Yogawoche über Weihnachten am Kraftort "Park am See". Schon bei der Ankunft spürte man das dieser Ort ein ganz besonderer ist, die Ruhe und der alte Baumbestand schenkte Erdung, Kraft und Freude. Die Gruppe war sehr angenehm und liebevoll.

In der schönen und großen Yogahalle übten wir morgens und abends Yoga, alle waren sehr motiviert. Wir übten Yoga sanft, dynamisch und kraftvoll. Mit einer Jahresabschlussmeditation und einem anschließenden Feuerritual haben wir das Jahr liebevoll abgeschlossen, was sehr schön für alle war, in der freien Natur, um so wieder mit frischer, klarer Energie ins neue Jahr zu starten.

Es gab viel Zeit zwischen den Yogaeinheiten für Spaziergänge im Park am See oder in die nähere Umgebung oder mit dem Fahrrad um den See zu fahren. Die klare Landluft tat so gut, so dass man immer wieder tiefe und bewusste Atemzüge nehmen konnte. Einige entspannten sich auch bei einer wohltuenden Ayurveda Massage.

Das Wetter war gut und abwechslungsreich bei 5-10 Grad. Es schien sehr häufig die Sonne und manchmal gab es auch starken Wind, was für diese Gegend normal ist. Hin und wieder regnete es, da konnte man es sich gemütlich im Zimmer machen und lesen oder man besuchte die 60 Grad Ayurveda Sauna. Ganz besonders ist auch die mit Holz beheizte Fasssauna direkt am See.

Eine sehr schöne Woche mit viel Humor, Freude und guten Gesprächen. Die meisten Schüler und Schülerinnen wollen Yoga auf jeden Fall in ihren Wohnorten weiter machen.

Namaste und ich freue mich auf das nächste Mal.

 

zum Profil und Reisen von Doreen Haberland

zum Hotel Park am See

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Doreen Haberland