08.08.2023Teilen

Reisebericht Italien: Den Körper ausrichten mit Hatha-Yoga

Ich war zum zweiten Mal von 18. bis zum 25. Juni 2023 in Saalerwirt und wurde wieder von sommerlichem Wetter die ganze Woche beglückt. Der tolle Ausblick auf die Bergwelt des Pustertals ist wirklich die schönste Begrüßung beim Ankommen.

Direkt nach der Ankunft hat Gabriel Tauber mit der Yogagruppe einem kleinen historischen Rundgang durchgeführt und anschließend zu einem erfrischenden Aperitif auf die Panoramaterrasse herzlich eingeladen. Im Saalerwirt werden alle Wünsche erfüllt. Besonders erwähnenswert sind die Gastfreundschaft und Professionalität von Familie Tauber. Das Essen ist immer ein Erlebnis für Gaumenfreunde. Das beginnt mit einem üppigen Frühstück am Morgen und findet seine Fortsetzung in einem delikaten 4 Gänge Menü.

Daneben die Liebe zum Detail in den Zimmern, der überwältigende Ausblick vom Spa und Massage-Bereich auf den Naturteich mit seinen Seerosen, der bei Bedarf für eine schöne Abkühlung sorgt.

Beeindruckend und einladend ist der Yogaraum. Beim Eintreten duftet es schon nach Zirbelholz. Der großzügige Raum ist mit allen Hilfsmitteln wunderbar ausgestattet und er lädt mit seinem großen Fensterblick, der sich auf die Alpenwelt öffnet, sofort zum Verweilen ein.

Abseits von vielen Menschen kamen die „Bergziegen“ der Yogagruppe auf ihre Kosten, denn sie konnten auf sehr anspruchsvollen Wandertouren einen Teil der Dolomiten ausgiebig erkunden. Der Gipfel kam tatsächlich noch am letzten Tag der Reise, als wir mit der Seilbahn auf den „Kronplatz“ bis auf eine Höhe 2275m fuhren und einen einzigartigen 360° Panorama Blick genossen. Dort oben befindet sich auch das Messner Mountain Museum und das Lumen Museum, in dem wir eine grandiose Ausstellung über die Geschichte der Bergfotografie von ihren Anfängen bis hin zur Gegenwart besucht haben.

Da ich aus den französischen Alpen komme fühle ich mich in Saalerwirt wie früher zu Hause. Die Kraft der Berge. Die sattgrüne Natur und Blumenwiesen auf den Almen. Saalerwirt ist für mich ein magischer Ort. Eine perfekte Mischung aus Aktivität und Ruhe mit vielen Rückzugsmöglichkeiten. Ein Ort, an dem sich gleichgesinnte Menschen begegnen und an dem man hervorragend Yoga praktizieren kann. Ja, ich werde noch lange an meine wundervollen und lieben Saalerwirt Yoginis denken, die diese Reise ermöglicht haben.

Danke auch an NEUE WEGE, ich freue mich schon auf meine nächste Yogareise 2024!

Eure Véronique 

 

zum Profil und Reisen von Véronique Verlomme-Fried

zum Hotel Saalerwirt

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Veronique Verlomme-Fried