11.09.2023Teilen

Reisebericht Italien: Jubiläums-Reise in die Villa Garulli

Seit unglaublichen 10 Jahren! darf ich mit meinen „Eifel-Yogis“ Yoga praktizieren. Aus diesem freudigen Anlass, entschieden wir uns, dies in der Villa Garulli zu feiern.

Bereits 2019 waren wir gemeinsam hier; es hat allen so gut gefallen, dass keine lange Überlegung nötig war, wohin die Reise gehen soll. Bedenken gab es nur dahin gehend, dass wenn etwas so schön war, es das nächste Mal vielleicht eine Enttäuschung gibt…

Nun - das Gegenteil war der Fall. Es gab sogar noch eine Steigerung! Margrit, die „Seele des Hauses“ versteht es, die Gäste der Villa mit ihrer großen Herzlichkeit zu betreuen, zu verwöhnen. Ihr ganzes Team zieht mit und so fehlt es an nichts. Paulo, der mittlerweile 91 jährige „Patrone“ freut sich offensichtlich auch über seine glücklichen Gäste.

Wir haben diese Woche tatsächlich sehr genossen! Vor dem Frühstück und vor dem Abendessen konnten wir im ausgebauten Yogaraum mit herrlichem Fernblick Yoga und Meditation praktizieren und dann das leckere und bekömmliche Essen genießen. Es gibt einen neuen Koch und auch er versteht sein Handwerk, wie man sieht!

Gian Luca, unser Guide, den wir schon vom Letzen mal kennen, begeisterte uns auch diesmal mit seinem Wissen und dem lebendigen Erzählen. In den Marken gibt es so vieles zu entdecken. Kultur-Schätze, wohin das Auge blickt. Aber auch das typisch italienische Strandleben und das Meer sind ein „Muss“. Zwischendurch gönnten wir uns allerdings auch mal einen Tag am Pool mit einem kleinen Ausflug ins Städtchen - Montelupone - das man zu Fuß erreichen kann. Die dortige Eisdiele ist immer einen Besuch wert.

Und was ist das Fazit? Wir haben einstimmig beschlossen, in 2 Jahren wieder zu kommen!

 

zum Profil und Reisen von Gabriele Haage

zur Villa Garulli

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Gabriele Haage