29.07.2025 NEUE WEGE Yogalehrer Marian Fritzsche

Reisebericht Italien: Natur, Wandern & Entspannung im Saalerwirt


Felsige Landschaft in Südtirol

Am Pfingstsonntag trafen wir uns im Wallfahrtsort Maria Saalen auf der sonnigen Hotelterrasse zum Aperitif und einer herzlichen Begrüßung. Im Anschluss gab es ein leckeres Abendessen und erstes Kennenlernen. Am Montag starteten wir mit Yoga in die NEUE-WEGE-Woche und stimmten uns mit den Sonnengrüßen auf eine sommerliche Woche ein. Das tolle Frühstücksbüffet im Saalerwirt ließ keine Wünsche offen und wir brunchten jeden Morgen nach dem Yoga genußvoll.

Unser erster Ausflug führte uns zu den Erdpyramiden und wir staunten über dieses Naturphänomen in der Nähe von Bruneck. Im Anschluss wanderten wir zur Gönner Alm und gönnten uns eine leckere Stärkung und Erfrischung. Auf unseren Ausflügen war Raum für gute Gespräche und ein weiteres Kennenlernen. Der tolle Wellnessbereich im Hotel sorgte jeden Tag für zusätzliche Entspannung. Nach der gemütlichen Yogastunde am Abend freuten wir uns auf das Viergänge-Menü. Bei einem Glas Wein ließen wir den Tag ausklingen und tauchten in eine stille Nacht ein.

Am Dienstag machten wir einen Ausflug zum Pragser Wildsee und wanderten zur Grünwaldalm. Der Nachmittag bot Zeit für Massage, Sauna und ein Nickerchen. Beim Yoga & Pranayama auf der Plattform im Wald schöpften wir wieder Kraft und am Abend fand noch eine Weinverkostung im Weinkeller statt. Nach einer erholsamen Vollmondnacht und unseren Sonnengrüßen stärkten wir uns am Mittwoch Morgen mit einem leckeren Frühstück auf der Terrasse.

Wir freuten uns über das sonnige Wetter und wanderten gut gelaunt über den Astjoch-Gipfel zur Starkenfeld-Hütte. Am Abend entspannten wir unsere müden Beine beim Yin-Yoga und ließen uns den bunten Salatteller und das Menü bei live Musik (Zither) schmecken. 

Am Donnerstag fuhren wir nach Pederü in den Naturpark Fanes Sennes und wanderten zur Fodara Alm. Dort konnten wir Murmeltiere beobachten und unsere Füße im kalten Bergbach baden. Da es uns hier so gut gefiel, fuhren wir am Freitag noch einmal dorthin und wanderten diesmal zur Lavarella Alm, wo es die höchste Brauerei von Europa gibt. Das Wetter war sonnig und warm, sodass wir uns über das erfrischende Bergwasser freuten und erneut unsere Füße im Bach badeten. Vor dem Abendessen praktizierten wir wieder Yoga in der Natur und lauschten den Vögeln. 

Am Samstag machten wir einen letzten Ausflug nach Campill, einem alten ladinischen Bergsteigerdorf. Wir wanderten zur Antersasc Alm und machten an einem alten Kraftbaum ein paar schöne Yogafotos. Die Yogastunde führte uns in die Welt des Partneryoga und der achtsamen Berührung. Der letzte Abend war gesellig und von freudvollen Gesprächen erfüllt. Sonntag Morgen stand nach dem Frühstück die Abreise an. Unsere Urlaubswoche war mit vielen schönen Erlebnissen gefüllt. 

Dankbar für die wunderbare Zeit an diesem besonderen Ort verabschiedeten wir uns voneinander. Und „wer weiß“, vielleicht kommen wir mal wieder…

 

 

zum Profil und Reisen von Marian Fritzsche

zum Hotel Saalerwirt

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare