15.06.2023Teilen

Reisebericht Italien: Sich Gutes tun mit Vini-Yoga

Unsere nette Gruppe kam leider bei weniger schönem Wetter in der wundervollen Villa Garulli an und wurde aber sogleich positiv überrascht und beglückt von den wirklich sehr schönen und gemütlichen Zimmern mit einem Traumausblick auf eine herrlich hügelige Landschaft und die Olivenbäume der Villa.

Von Anfang bis Ende verwöhnte uns die Belegschaft der Villa Garulli auf ganz einzigartige Weise. Es begann mit dem stilvollen Willkommensaperitif am ersten Abend, wo uns alle Mitarbeitenden vorgestellt wurden bis zum Aperitivo finale am letzten Abend, wo wir genauso herzlich und festlich verabschiedet wurden.

Dazwischen lagen Tage voller neuer Eindrücke, die wir vor allem Gianluca zu verdanken haben, der uns sehr sachkundig durch die Kathetrale von Loreto, durch den Ort und durch das Theater von Montelupone und die Abtei von San Firmano führte und mit uns einen Ausflug ans Meer nach Porto Recanati machte.

Vor Margrit erhielten wir jeden Morgen wundervolle Geschichten und Affirmationen und kleine Geschenke, die am Billiardtisch für jede von uns bereit lagen.

Alessio zeigte uns, wie man eine richtig gute italienische Pizza bäckt, vor allem was das Geheimnis des Teiges ist und verwöhnte uns jeden Abend mit einem köstlichen Essen.

Auch wenn der Wettergott uns nicht so gut geneigt war, genossen wir die Tage in dem sehr großen und geschmackvoll gestalteten Yogaraum, wo wir zweimal am Tag zusammentrafen. Am Morgen rezitierten wir vor der Asanapraxis das Ayur-Mantra und am Abend gab es immer eine Meditation oder längere Entspannungsübung, so dass wir am Ende der Woche voller neuer Eindrücke aber auch innerlich gestärkt und entspannt wieder nachhause fuhren.

Unser Grüppchen war bunt und harmonisch und es gab sehr bereichernde Gespräche, was diese Woche sehr rund machte und so konnten wir letztendlich auch den Wettergott einen guten Mann sein lassen und haben es  genossen dieses schöne Fleckchen Erde und diese unfassbare italienische Gastfreundschaft.

Mille Grazie an das Team der Villa Garulli!

 

zum Profil und Reisen von Evelyn Endler

zur Villa Garulli

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Evelyn Endler