15.10.2019Teilen

Reisebericht: Kräftig und entspannt mit Iyengar-Yoga

Es war eine wunderschöne Woche im idyllischen Hotel Balatura nahe der Kroatischen Adria-Küste. Ein Ort zum Entspannen und Wohlfühlen. Liebevoll und mit viel Sinn fürs Detail renoviert, ist das Balatura ein Gasthaus, das seines Gleichen sucht: Ein Platz zum Erholen und Genießen, in stilvoller Atmosphäre. Besonders beeindruckend war natürlich das außergewöhnlich gute, reichhaltige und abwechslungsreiche vegetarische Essen.

Das Frühstücksangebot war jeden Tag aufs Neue eine Offenbarung. Dazu noch die liebevolle Versorgung durch Nada, die Hausdame, und der Start in den Tag hätte besser nicht sein können. Natürlich haben wir neben den kulinarischen Genüssen auch jeden Tag ausgiebig Yoga geübt. Fast alle Teilnehmerinnen waren schon vertraut mit der Iyengar Methode und unsere Novizin hat sich wunderbar in die Gruppe eingefügt. Überhaupt war es eine ganz außergewöhnlich harmonische Gruppe und die Übungspraxis war intensiv und hat viel Freude gemacht. Sowohl unter freiem Himmel auf der Yogaplattform unter den Bäumen als auch im Gewölbekeller konnten wir die gemeinsamen Übungsstunden mit frohem Gemüt genießen. Es war super mit euch!

Die atemberaubend schöne Landschaft, das tief blaue Meer mit den hohen Bergen und die Inseln der Kvarner Bucht sind eine Augenweide. So dass wir jeden Tag, gestärkt durch das leckere Frühstück zu Unternehmungen aufgebrochen sind, um uns am späten Nachmittag zur zweiten Übungseinheit wieder zu treffen. Häufig haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt, um den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Einige hatten mehr Interesse am Baden im nahe gelegenen Meer, während andere die Wanderlust angesichts der örtlichen Möglichkeiten gepackt hatte. Außerdem haben wir auch einen größeren Ausflug nach Opatija, einem mondänen Badeort aus dem 19. Jahrhundert und zum Vcka National Park gemacht. Besonders schön war der Ausflug auf die Insel Krk, den wir alle gemeinsam unternommen haben.

Herzlichen Dank gilt unseren Vermietern Anne-Kathrin und Gordan, die uns unermüdlich zur Seite standen, wenn wir Fragen zu Ausflugszielen oder Wanderungen hatten. Bessere Gastgeber hätten wir nicht haben können.

Es war schön bei euch. Wir kommen wieder!

Bis zum nächstem Mal

Susanne

Reisetipp: Die nächste Reise mit Susanne Hertling-Ritter findet in die Finca Son Mola Vell vom 04.04.2020-11.04.2020 statt.

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Susanne Hertling-Ritter