Reisebericht Kroatien: Eine besondere Woche im Hotel Balatura
Was für eine besondere Woche im Hotel Balatura in der Kvarner Bucht in Kroatien!
Das charmante Hotel Balatura erstreckt sich über mehrere Natursteingebäude, die sich wie ein kleines Dorf harmonisch in die Landschaft einfügen. Jedes Zimmer ist liebevoll und individuell eingerichtet mit einem eigenen Sitzplatz im Freien, um die Sonne in vollen Zügen genießen zu können. Und Sonne hatten wir reichlich! Selbst jetzt im Oktober war es noch sommerlich warm. Sogar perfekt, um im glitzernden Meer zu schwimmen.
Unsere Tage begannen mit einer zweistündigen Hatha-Yogastunde, in der wir Kraft, Beweglichkeit, Dehnung und Balance mit immer wieder neuen Übungen vertieften. Am Nachmittag trafen wir uns zum entspannenden Yin-Yoga – 90 Minuten Loslassen, Atmen und ganz bei sich ankommen.
Dazwischen blieb viel freie Zeit, um die wunderschöne Umgebung zu erkunden: mal wandernd mit atemberaubenden Ausblicken auf das tiefblaue Meer, mal ganz gemütlich mit einem Spaziergang zur Eisdiele im nahegelegenen Küstenort. Dort ließen wir uns ein wirklich köstliches Eis mit Blick auf den kleinen Hafen schmecken.
Sehr beliebt waren auch die wohltuenden Massagen für Körper und Gesicht, die im Hotel angeboten wurden. Sie schenkten allen ein Gefühl tiefster Entspannung und so manches strahlende Gesicht.
Am Abend kamen wir an einer langen, gemeinsamen Tafel zusammen und ließen uns ein veganes Drei-Gänge-Menü schmecken. Bei angeregten Gesprächen und viel Lachen klang jeder Tag auf wunderbare Weise aus.
Mit neuer Energie, innerer Ruhe und einem sonnigen Leuchten im Herzen kehren wir nun zurück ins herbstliche Deutschland.
Nach der Reise ist vor der Reise...
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare