16.12.2020Teilen

Reisebericht: Mit Yoga den Himmel berühren

Auch wenn unser Flieger bereits um 6.20 in der Luft war, hatten wir eine tolle Anreise. Unser Flugzeug war nur zu einem Drittel besetzt, so dass jeder genügend Platz hatte um sich dabei, mit Vorsichtsmaßnahmen, wohl zu fühlen. Am Flughafen in Olbia angekommen, wurden wir auch bereits erwartet und von einem Shuttle abgeholt, welches uns durch die schöne Insel, über die Berge, die Täler und Blick auf's Meer bis in das wunderschöne Hotel Galanias geführt hat.


Wir wurden mit Sonnenschein empfangen und haben uns direkt in unserem Zimmer einrichten können. Von meinem Zimmer aus, hatte ich einen tollen Blick auf das Meer und konnte vom Badezimmerfenster direkt in die Berge blicken - ein Traum. Um 8.00 Uhr morgens gab es die erste Yoga Einheit mit Heizpilz, welchen man nach ein paar Sonnengrüßen auch schon wieder ausstellen konnte. Bei den Balance-Übungen mit einem wunderschönen Blick in die Ferne und auf das Meer, konnte jeder ganz bei sich ankommen und meditieren. Immer passend zur Savasana kamen die ersten Sonnenstrahlen in den Pavillon.

Nach der ersten Yoga Einheit gab es ein ausgewogenes Frühstücks-Buffet, welches auf Grund von COVID-19 nicht für Selbstbedienung geeignet war, dafür wurden wir sehr nett bedient. Es war für jeden, von frischem Obst, über Gemüse, Eier, Nüsse, Croissants und selbst gemachten Kuchen, immer etwas leckeres dabei. Danach hatten wir Zeit die Insel zu erkunden, man konnte sich gemütlich mit einem Buch an den Pool legen oder ein kleines Nickerchen am Strand halten. Sardinien ist wirklich eine tolle Insel auf der man viel erleben kann, wenn man möchte und im besten Falle ein Auto zur Verfügung hat. Gemeinsam mit zwei Teilnehmern haben wir bei Ulassai, in der mittelöstlichen Unterregion Sardiniens (ca 40 min von uns entfernt), eine der imposanteste Grotten Europas besucht. Die Grotte Su Marmuri deren Innenleben ein einzigartiges Schauspiel bietet. Von dort konnten wir einen wunderschönen Blick auf die Insel und das Tal genießen. Auch zu Fuß kann man die Insel gut bewundern. Der Strand ist keine 10 min vom Hotel entfernt und trotz Jahreszeit konnte man sogar noch im Meer schwimmen und am Strand gemütlich liegen oder spazieren gehen.

Um 17.00 Uhr gab es dann die zweite Yoga Einheit. Diese fing immer mit einer Meditation an. Danach hatten wir eine kleine Pause, um uns frisch für das Abendessen zu machen. Welches aus 4 Gängen bestand: Vorspeise, Primi, Secondi, Dessert. Es gab ein sowohl vegetarisches, als auch Fisch und Fleischhaltiges Angebot, zwischen denen man wählen konnte und es war “molto gustoso”. Da es in Zeiten wie diesen gar nicht selbstverständlich ist eine solche Reise machen zu können, waren wir alle sehr dankbar.
Es war für uns ein sehr großes Geschenk, die Chance zu haben zu reisen und eine Woche Erholung mit Yoga genießen zu können.

Herzlichen Dank an das Team vom Hotel Galanias und insbesondere an Euch alle!
Eure Véronique
 

Sie möchten mehr zu Véronique Verlomme-Fried und ihren Reisen erfahren:
Reisen mit Véronique Verlomme-Fried

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Véronique Verlomme-Fried