Reisebericht Österreich: Ganz angekommen im Hier & Jetzt
Ich hatte das Glück, gleich zwei Yogawochen in Bad Hofgastein hintereinander leiten zu dürfen und so fühlte ich mich nach der ersten Woche schon ganz im alpinen Hier & Jetzt angekommen. Gute Voraussetzungen, genau dieses Thema in der zweiten Woche in den Fokus zu rücken.
Nach dem Wechsel zu Fuß ins Impuls Hotel Tirol und einem kleinen, sonnigen Reset am Pool mit Blick in die Berge, traf ich meine neue Gruppe am Abend zum ersten gemeinsamen Abendessen.
Wie auch bei mir in der ersten Woche waren die nächsten Tage dann erstmal prall gefüllt mit den Yoga-Einheiten und individuellen Aktivitäten wie Wanderungen und Radtouren – die Berge riefen und das Wetter verwöhnte mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen.
Aber von Tag zu Tag wurde aus getaktetem Zeitplan mehr und mehr ein Ankommen im Hier & Jetzt. Auf der Yogamatte und auch abseits, zum Beispiel bei einem Eiskaffee in der Sonne, Live-Musik im Ortszentrum oder beim Lesen eines guten Buches auf dem Balkon.
Es war eine Freude zu sehen, wie sich die Gesichter immer mehr entspannten und so auch die Muskeln, was beim Yin-Yoga intensiv erspürt werden durfte. Aber auch in dynamischer Bewegung jeden Morgen kam die kleine Gruppe immer mehr an und so flossen wir an Tag 5 kraftvoll und leicht zugleich durch die Asanas.
Vielen Dank, liebe Teilnehmerinnen, für Eure Offenheit für die verschiedenen Facetten dieser Woche, die alle ein Ziel hatten: Das Ankommen im Hier & Jetzt und bei sich selbst. Ich glaube, dieses Ziel haben wir alle zusammen und jeder für sich auf ganz individuelle Art & Weise erreicht.
Vielen Dank, liebes Hotelteam, für den passenden Rahmen mit wunderschönem Yogaraum und aufmerksamem Service.
zum Profil und Reisen von Julia Nolte
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare