14.11.2022Teilen

Reisebericht Portugal: Faszien- und Yin-Yoga auf der Blumeninsel

Dies war mein viertes Mal mit Neue Wege Reisen in das grandiose Estalagem auf der Blumeninsel Madeira und ich war wieder beglückt dort zu sein.

Unsere Yogagruppe aus ganz Deutschland und Schweiz passte richtig gut zusammen und wir hatten gemeinsam eine lustige und inspirierende Zeit.

Am Morgen begrüßten wir den Tag mit einer dynamischen Meditation und einem freien Tanz, wobei wir uns nach Herzenslust und authentisch ausdrücken konnten. Im Anschluss folgte das vitalisierende Faszien-Yoga und unser schöner Yogaraum mit Blick in den Garten und auf die alten Palmen, wurde immer mehr von Licht durchflutet. 

Das darauffolgende reichhaltige Frühstücksbuffet hat uns mit der großen Auswahl an frischem Obst, verschiedenen Eierspeisen und köstliche Backwaren jeden Morgen aufs Neue erfreut.

Die Insel bot uns nun zahlreiche Möglichkeiten für verschiedene Aktivitäten wie Wanderungen entlang der Levadas verbunden mit Wasserfällen, Tunneln und vielen Treppen, ein Besuch der historisch geprägten Hauptstadt Funchal, ein besonderes Highlight war, Delphine und Wale aus unmittelbarer Nähe erleben zu dürfen, oder einfach nur den Blick auf den blauen Himmel und das große, weite Meer genießen und in diesem zu schwimmen.

Um 17:00 Uhr begann dann unsere ruhigere Nachmittagspraxis mit dem regenerierendem Yin Yoga, welche nach den Ausflügen besonders wohltuend war,

Am Abend saßen wir gemeinsam an einem großen Tisch im Garten und beobachteten verschieden gefärbte Sonnenuntergänge. Gleichzeitig erwartete uns ein exzellentes 3 Gänge-Menü. Wir konnten aus jeweils diversen Vor-, Haupt- und Nachspeisen wählen. Dabei genossen wir einheimischen Fisch in allen Variationen, Salate und schmackhaft zubereitetes Gemüse.

Im Verlauf dieser Woche auf Madeira wurden unsere Gespräche immer vertrauter, lustiger und anregender. Ich danke Euch ALLEN für diese unbeschwerte gemeinsame Zeit. Ihr ward eine tolle Gruppe und ich würde mich sehr freuen Euch wiederzusehen.

Eure Martina

zum Profil von Martina Will-Fall

zum Hotel Estalagem da Ponta do Sol

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Martina Maria Will-Fall