04.09.2015Teilen

Reisebericht: Spanien: Finca Son Verd auf Mallorca

Gern möchte ich ein paar Zeilen über unsere Erfahrungen in Mallorca schreiben, weil auch nach 3 Wochen immer noch die gute und erholsame Atmosphäre von Son Verd in uns nachklingt! Wir haben uns als Familie mit 2 jungen erwachsenen Kindern für diese Yoga-Woche entschieden, weil wir im Urlaub einerseits Ruhe abseits vom Massentourismus suchen, gleichzeitig aktiv sein wollen und gerne etwas Neues sehen und ausprobieren. Das Experiment ist geglückt, wir haben uns an dem Ort und mit den Menschen dort sofort angefreundet und uns gleich wohlgefühlt.

Die Woche ist klar strukturiert durch Yoga-Kurse und Essenszeiten, es bleibt daher ein überschaubarer, eher knapper Zeitraum für Ausflüge an diverse Strände und Buchten, wofür man allerdings ein Mietauto braucht! Um dieses Mietauto wurden wir von den anderen Gästen teilweise beneidet! Wunderbar fanden wir z.B. den Ausflug zum Markt in Arta, auch die Naturstrände von Son Serra de la Marina und der Cala Torta, sowie das wunderschöne Gebiet am Cap Formentor haben es uns angetan! Aber gern kamen wir nach den Expeditionen in die Ruhe der Finca zurück, zu Jutta und ihrem Yoga-Kurs und zum entspannten, wohlschmeckenden Abendessen von Maria, das wir gemeinsam mit den anderen vor der ehemaligen Kapelle genossen! Dort saßen wir dann lange und ließen die Abende unter dem klaren Sternenhimmel ausklingen.

Ins "Pförtnerhaus", in dem wir untergebracht waren, konnten wir uns völlig zurückziehen, da wir eine eigene Terrasse und Garten hatten. Es herrschte dort heilige Ruhe, die auch die Finca-Katze zu schätzen wusste. Einzig was die Qualität der Unterkunft anlangt, möchte ich doch anmerken, dass es kein De-Luxe-Apartment ist, Bad/WC sind relativ klein und es verfügt nicht über 2 Schlafzimmer, somit musste unsere Jugend auf Klappbetten im Wohnraum schlafen, (Dafür bezahlten wir denselben Preis wie für uns.) Mein Mann und ich hatten ein bequemes, großes Schlafzimmer! Davon abgesehen, bieten sich in Son Verd so viele Plätze zum Alleinsein und Entspannen an, es gibt kleine ruhige Höfe, schattige Hängematten, Liegen an einem der Pools - dazu das Singen der Zikaden als einzige Geräuschkulisse!

Wer also Remmi-Demmi sucht, ist hier falsch! Wer pausenlose Betreuung und Animation sucht, muss woanders hin! Wer gerne alleine oder mit Freunden Zeit verbringt oder mit der Familie glückliche Tage erleben will, dazu auch noch freundliche neue Menschen kennen lernen will, ist in der Finca Son Verd auf Mallorca richtig!

Doris Couvreur/Familie

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Doris Couvreur