23.06.2022Teilen

Reisebericht Spanien: Regenerierender Yoga im Sonnenschein

Wir blicken auf spannende, intensive, wunderschöne und harmonische Yogawochen in der Finca Son Mola Vell zurück.

Am Ankunftstag fand am frühen Abend bei strahlendem Sonnenschein ein erstes Kennenlernen auf einer der Terrasse mit Sekt und frisch gepresstem Organgensaft statt.

In ruhiger Atmosphäre trafen wir uns frühmorgens und am späten Nachmittag in der lichtdurchfluteten Yogahalle, die einen traumhaften Blick in die Umgebung bietet. Einige der morgendlichen Yogastunden konnten, wenn die Sonne noch nicht so heiß war, im Freien auf der großen Holzplattform durchgeführt werden. Mitten in der Natur mit ihren Geräuschen, den duftenden Blumen, Pflanzen und Kräutern streichelte uns eine erfrischende Morgenbriese. Wir praktizierten klassische Asanas mit viel Kapalabhati und Uddiyana Bhanda, die tibetische Niederwerfung und tanzten im Ausdruck von Shiva. Mantren mit Gitarrenbegleitung und Meditation beendeten die Yoga-Einheiten.

Yoga macht Appetit und so freuten wir uns auf ein sinnlich angerichtetes Frühstück, das keine Wünsche offen ließ. Micha, der Koch, servierte uns jeden Abend in einem Vier-Gang-Menü seine kreative Kochkunst. Zum Ausklang des Tages wurden Bilder ausgetauscht, viele Gespräche geführt und bei dem einen oder anderen Glas Wein auch viel gelacht.

Auf der Finca gibt es schöne ruhige Plätze zum Relaxen und Träumen. Ein großer Pool lädt zur Abkühlung ein. Zudem wurden täglich Ausflüge zu den nahe gelegenen Badebuchten angeboten. Von Anbeginn war der Kontakt mit dem Team der Finca betont herzlich, freundlich und zuvorkommend - DANKE vielmals dafür.

Es waren erfüllende, erholsame Wochen.

Herzliche Grüße

zu Werner Haas

zur Yoga Finca Son Mola Vell

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrer Werner Haas