11.03.2024Teilen

Reisebericht Sri Lanka: Ein Ort großer Ruhe & Herzlichkeit

Als erste Yogagruppe haben wird zwei wunderbare Wochen in der Villa Safira verbracht. Morgens und abends brachten uns Tuktuks zum Yogadeck am hoteleigenen Privatstrand, wo unsere Stunden von Wind, Meeresrauschen und Sonnenuntergängen begleitet wurden.

Der ayurvedische Tag begann nach der frühen Yogastunde und einem vegetarischen Frühstück – gefolgt von einer Konsultation bei den drei Ärztinnen, die sich jeden Tag nach der aktuellen Befindlichkeit und den Veränderungen durch die Anwendungen und die Medizin erkundigten.

Es folgten mehrere Stunden mit wunderbaren „Treatments“ - also Massagen, Bäder, Inhalationen und andere Anwendungen durch unsere Therapeuten. Eine Akupunktur am Pool hat die täglichen Anwendungen beendet.

Unsere Tage waren bunt und gut gefüllt. In den freien Stunden am Nachmittag haben wir einige Ausflüge zu den umliegenden Tempeln unternommen, eine Bootstour in der Mangroven-Lagune gemacht, Gewürzgärten und die nahegelegene Schildkrötenfarm angeschaut und lange Strandspaziergänge gemacht.

Nach kurzer Zeit hatte die Gruppe in einer nördlich gelegenen Bucht das Strandrestaurant „Terick's Sea Garden Restaurant & Bar“ ins Herz geschlossen – dort ließ sich nach den Regeln der Ayurvedakur am Strand eine köstliche Kokosnuss genießen.

Das Wetter hat uns sehr verwöhnt und bescherte uns durchgängig Sonne und angenehm warme Temperaturen – mit hin und wieder einem kurzen erfrischenden Sommer-Regen.

 

Unser Fazit: Eine Ayurvedakur in der Villa Safira bietet maximale Ruhe und Erholung in einer beispiellos aufmerksamen und herzlichen Atmosphäre.

 

zum Profil und Reisen von Ariane Heck

zur Villa Safira

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Ariane Heck