13.09.2021Teilen

Reisebericht: Wohfühl-Yogawoche auf der Finca Son Mola Vell

Man will gar nicht mehr abreisen, wenn man eine Woche auf der Finca Son Mola Vell in Mallorca war. Wir haben uns alle so wohlgefühlt in der wunderschönen Finca, mit einem echt super netten Team und dem hervorragende Essen. Eine wahre Wohlfühl-Oase!

Wir starteten morgens mit der Yogapraxis im lichterfüllten Yogaraum mit Blick auf den Pool. Es war eine gute Mischung in der Gruppe, von Schülern die ihre Praxis wieder auffrischen wollten bis hin zu Yogalehrern. Ich unterrichtete verschiedene Yoga-Stile, oft mit möglichen Variationen. Morgens verschiedene Pranayama Techniken, nachmittags auch mal ein Yoga Nidra-Praxis, oder auch eine Erläuterung zu Bereichen der Philosophie bis zum Mantra chanten. Einige waren auch sehr interessiert, etwas mehr über die Yoga-Wege und Chakren zu verstehen. Also gab es eine kleine Reise durch die „Yoga-Welt“.  

Nachmittags kamen wir dann zum Yogaunterricht wieder zusammen, mal etwas mehr im „Yin“-Stil, mal dynamischer.

An einigen Abenden hatten wir noch weitere interessante Angebote zur Auswahl. Einmal haben einige von uns wirklich herzlich mit Dana gelacht, die uns in die Welt des „Improvisationstheaters“ geführt hat. Es hat so viel Spaß gemacht, so spontan in eine ganze andere Rolle einzutauchen und dadurch uns auch nochmal von einer anderen Seite zu sehen. An einem anderen Abend gab ich eine "SuryaSoul"-Tanzstunde und zum Abschluss hatten wir den Genuss, dass uns Britt auf eine Klangheilreise führte. Danach waren wir ganz beseelt...

Das Freizeitangebot ist so vielfältig auf der Finca, dass einige Teilnehmer sich manchmal nur schwer entscheiden konnten: lieber Strand, Pool, oder eine entspannende Massage...? Die Qual der Wahl.

Wir hatten in dieser Woche ein gute Wettermischung aus Sonne, Wind, mal kurz Regen und wieder Sonne. Einige waren an den Stränden (wie z.B. Cala Romantica) mit dem Transfer, andere entdeckten mit dem Mietwagen Artá oder Cala Santanyi.

Man sah viel Freude und Entspannung in den Gesichtern. Es ergaben sich interessante Gespräche und dadurch neue Inspirationen für viele von uns. Ein paar Yogis haben schon in den Kalender geguckt, wann sie wiederkommen können, um auf der Yoga Finca​ Son Mola Vell​​ aufzutanken.

An unserem letzten Abend haben wir ganz spontan getanzt bis die Fußsohlen heiss wurden. „Yeah“, wie unsere spritzige Grace ausrufen würde!

Auf ein baldiges Wiedersehen oder Kennenlernen! Ich bin im Oktober wieder da und freue mich jetzt schon darauf.

Namaste,

Claudia Hubberten

 

Zur Yoga Finca Son Mola Vell

Zum Profil von Claudia Hubberten

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Claudia Hubberten