07.11.2023Teilen

Reisebericht Zypern: Entspannte Leichtigkeit auf Zypern

Es ist mein erster Aufenthalt im Bergdorf Tochni mit seinen alten, individuell restaurierten Steinhäusern. Deshalb starte ich meine Reise auch schon einen Tag früher und stelle erfreut fest, dass noch weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Reisegruppe auf diese Idee gekommen sind. So bleibt vorab schon ausreichend Zeit für erste Erkundungstouren durch das Dorf und die gesamte Anlage von Cyprus Villages und ein entspanntes Kennenlernen untereinander.

Am offiziellen Anreisetag gesellen sich dann am Abend nach und nach alle weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu und so sitzen wir in lockerer und heiterer Atmosphäre zusammen und genießen die zypriotische Küche. Diese Ungezwungenheit soll uns dann auch die ganze Woche über erhalten bleiben.

Die beiden Yogaeinheiten am Tag ermöglichen es uns auf sanfte, hin und wieder durchaus auch kraftvolle Art und Weise unseren Körper wahrzunehmen und darüber hinaus mittels Traumreisen, Atemübungen und gezielten Fokussierungen den Geist vom geschäftigen Alltag zu lösen.

Wir genießen eine herrliche Sommerwoche mit wunderbar warmen Tagen, die meistens am Spätnachmittag von kurzen, teils monsunartigen Regenschauern begleitet werden, was dir gute Stimmung jedoch keineswegs beeinträchtigt.

Zwischen den Yogaeinheiten bleibt genügend Zeit für drei entspannte Badetage am Governor´s Beach und am Agios Georgios bei den imposanten weißen Kreidefelsen, oder für kleine Wanderungen z.B. nach Kalavasos Village. Da wir noch ein wenig mehr von der Umgebung rund um Tochni sehen wollen, organisieren wir ein weiteres Shuttle nach Larnaca. Marisa Potamitis fährt uns und nutzt die Gelegenheit uns auf ihre herzliche, immer gut gelaunte Art noch weitere Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke zu zeigen.

Mein herzlicher Dank gilt der gesamten Yogagruppe. Es hat große Freude bereitet fast alle Aktivitäten gemeinsam zu unternehmen. Und es hat sich einfach gefügt: Fahrgemeinschaften, Treffpunkte, Zeiträume und Ziele. Ohne große Planungen und Organisation. Eine leichte, unkomplizierte und fröhliche Zeit. Ein weiterer ganz herzlicher Dank gebührt dem wunderbaren Team von Cyprus Villages.

Wir haben uns von eurer entspannten und fröhlichen Lebenseinstellung anstecken lassen und verlassen euch nach einer Woche gut erholt und mit viel Sonne im Herzen. Ich freue mich darauf, dass ich einige von euch wiedersehen werde. Ein herzliches „efcharistó“ an euch alle!

 

zum Profil und Reisen von Regine Podszuweit

zum Cyprus Villages

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Regine Podszuweit