28.03.2015Teilen

Yoga & Skilanglauf mit Genuss - Reisebericht aus dem Ifenblick

Den Tag mit einer Meditation und sanften Dehnungen beim Yoga beginnen - nach einem ausgiebigen Frühstück auf Skiern über weite Hügel und durch die Stille des Waldes gleiten - am Bach entlang - das Glucksen des Wassers - das Zwitschern der Vögel - die warme Märzsonne lässt den Schnee glitzern - einfach ein Genuss und Balsam für die Seele...

Wenn ich zuhause erzähle, dass ich Ende März noch mit einer Yoga- und Skilanglaufgruppe nach Balderschwang fahre, glaubt mir immer keiner, dass das noch gut werden kann: „da gibt‘s doch keinen Schnee mehr“...

Aber wenn woanders schon die ersten Blumen blühen, sind in Balderschwang noch beste Wintersportbedingungen. Für mich die schönste Zeit, denn die Tage sind schon lang und nach dem Langlaufen kann man bei einem Mittagsimbiss oder Kaffee auf der Terrasse herrlich in der Sonne sitzen. Anschließend in die Sauna, ins Schwimmbad oder sich mit einer Massage verwöhnen lassen - der perfekte Tagesablauf.

Bereits zum fünften Mal war ich mit einer Yogagruppe im Hotel Ifenblick und es ist immer wieder schön. Wieder hatten wir Glück mit dem Wetter - fast jeden Tag strahlenden Sonnenschein. Wenn Engel reisen...

Ankommen im Hotel Ifenblick ist wie Nach Hause Kommen. Überall empfängt einen eine freundliche und familiäre Atmosphäre. Im Restaurant gibt es viele Neuerungen. Jetzt wurde komplett auf Bio umgestellt und das Essen ist noch besser als vorher. Fast rund um die Uhr kann man sich an dem leckeren Buffet bedienen. Mit Frau Meyer, der Chefin und Seele des Hause, war wie immer alles total einfach und angenehm.

Beim gemütlichen Zusammensein nach dem Abendessen hatten wir in der Gruppe immer ganz viel Spaß - die Lachmuskeln wurden bis aufs Äußerste strapaziert - auch eine Form von Yoga...

Es hat wieder ganz viel Spaß gemacht: nette Menschen - eine harmonische Gruppe - die ganze Woche ein einziger Genuss!

Jetzt freue ich mich schon auf mein nächstes Neue Wege Seminar auf Sardinien im Hotel Galanias vom 9. - 16. Mai, wenn die Tage in Deutschland noch kühl sind, auf die Wärme, das Meer, das südliche Flair und die italienische Küche. Und im nächsten Jahr im März fahre ich bestimmt wieder nach Balderschwang.

Ihre Uschi Ostermeier-Sitkowski

 

Weitere Reisen in das Balance Resort Ifenblick finden Sie auf unserer Webseite.

Sie möchten mehr über Uschi Ostermeier-Sitkowski, ihren Übungsstil und ihre Yoga Reisen erfahren? Dann schauen Sie einfach auf Uschi Ostermeier-Sitkowskis Portraitseite vorbei.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Uschi Ostermeier-Sitkowski