09.01.2018Teilen

Yoga-Silvester-Reise auf Madeira für innere Ruhe und Stärke

Den Jahreswechsel auf der traumhaft schönen Blumeninsel Madeira zu verbringen und das größte Feuerwerk Europas an Silvester mitzuerleben, hat einen besonderen Touch.

Diese Reise war von Anfang an von der Qualität „Innere Ruhe und Stärke“ geprägt, da es durch den Ausfall von Fly Niki-Flügen zu einigen Flugumbuchungen und unerwarteten Verspätungen kam und wir so gleich von Beginn an „gelebten Yoga“ praktizieren konnten. Ich liebe es miterleben zu dürfen, wie Yoga unser Leben positiv beeinflusst, denn die Herausforderungen ändern sich natürlich nicht durch die Yogapraxis, doch wie wir damit umgehen, ändert sich absolut. Meine Teilnehmenden lächelten darüber, dass ihre Yogatrainerin einen Tag später als geplant ankam, genossen die Sonne und machten sich einen wundervollen Tag. Die ausgefallene Einheit holten wir ganz entspannt in zwei Abendsessions im wunderschönen Yogaraum mit Blick direkt auf das Meer nach.

Hotel Galosol, direkt am Meer liegend, ist eine herrliche, gepflegte Anlage mit viel Herz und Achtsamkeit geführt. Das Frühstücksbuffet in der Sonne war ein Tüpferle auf dem „i“, die Herzlichkeit aller MitarbeiterInnen und das umwerfende Galadinner-Menü zu Silvester hat unsere Herzen höher schlagen lassen und unsere Dankbarkeit vertieft.
Die inspirierenden Gespräche untereinander, die fröhlichen Ausflüge und das gemeinsame Starten in das Neue Jahr haben diese Woche zu einem sehr speziellen und berührenden Erlebnis gemacht.

Auch die Wettergötter liebten uns sehr und haben uns mit viel Sonne und Wärme verwöhnt. Unsere tägliche Yogapraxis war so bunt wie das Leben selbst. Morgens kümmerten wir uns intensiv um die Yang-Qualität und nachmittags mehr um die Yin-Qualität, sodass jeder in seiner Art und Weise und in seinem Tempo seinen eigenen Yoga entdeckte – ein Yoga, der von innen heraus nährt, viel Raum schenkt und ermöglicht, dir selbst sanft und wahrhaftig zu begegnen. Und selbstverständlich wurde auch viel gelacht – inner- und außerhalb des Yogaraumes.

Die Yoga-Einheiten haben wir so gestaltet, dass jeder viel Zeit für sich hatte und wenn er mochte, auch noch einiges unternehmen konnte – dieser Platz bietet alles, was das Herz begehrt: zur Ruhe kommen, dem Meeresrauschen lauschen, einen Spaziergang oder eine Wanderung machen, Baden, Wellness genießen, die Gegend erkunden oder einfach bewusst nichts tun.

Ich danke allen, die dabei waren – es hat mir viel Freude gemacht und ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Reisen.

Namaste, Roswitha

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Roswitha Schön