Astrologie mit Minka Hauschild
Was, wenn die Sterne mehr sind als nur funkelnde Lichter?
Astrologie ist mehr als Symbolik. Sie ist ein Spiegel für innere Prozesse, ein Kompass in Zeiten des Wandels und ein Werkzeug zur Selbstreflexion. Monat für Monat werfen wir einen aktuellen Blick auf die Konstellationen am Himmel und fragen: Was bewegt sich da und was bewegt uns?
Yogalehrerin und Astrologin Mika Hauschild teilt ihr Wissen fundiert und lebensnah. Kein Hokuspokus, sondern Klarheit mit kosmischem Weitblick.
Das zyklische Leben im Rhythmus des Mondes
Der Mond begleitet uns seit Urzeiten, leuchtend, geheimnisvoll und unbestechlich in seinem Rhythmus. Dabei ist er ist mehr als nur ein Himmelskörper – er ist Spiegel unserer Gefühle, prägt unsere innere Welt und fließt in uralte Traditionen wie Astrologie, Ayurveda und TCM ein. Seine Phasen zeigen sich im Rhythmus der Natur, in den Gezeiten und im weiblichen Zyklus.
Wer beginnt, den Alltag nach dem Mond auszurichten, entdeckt eine neue Form von Achtsamkeit: ein Leben im Rhythmus des Mondes, voller Balance, Harmonie und innerem Wachstum. Erfahre, wie die Mondin deine Stimmung, deine Energie und sogar deine Yoga-Praxis beeinflusst und wie du ihre Kraft bewusst in dein Leben einladen kannst.
Die Sonne in der Astrologie: Quelle von Bewusstsein, Strahlkraft und Lebensfreude
Die Sonne in der Astrologie ist das leuchtende Zentrum einer Person, so wie sie im Sonnensystem das Zentrum bildet, welches alle anderen Planeten umkreisen. Ohne ihr Licht, ihre Wärme und ihre Energie wäre Leben auf der Erde nicht möglich. Ebenso schenkt sie das innere Licht, mit dem sich das Selbst und die Welt erkennen lassen.
Die Sonne symbolisiert Bewusstsein, Lebenswille und unser Lebensziel.