19.12.2019Teilen

Ayurveda im Meiveda Beach Resort

Das Meiveda Beach Resort ist eine kleine sehr familiäre Anlage in Pappali Beach im Norden Keralas, dem südlichsten Bundesstaat Indiens. Wir haben dort zu zweit eine 14-tägige Ayurvedakur mit Yoga und Meditation gemacht. Am 15. April 2019 landeten wir mit Emirates in Cochin, wo bereits der sehr freundliche und aufmerksame Fahrer des Resorts auf uns wartete und uns in einer zweieinhalbstündigen Fahrt sicher und entspannt ans Ziel brachte. Wir wurden mit einem Getränk und einer Blumenkette begrüßt und anschließend zu unseren Zimmern geführt. Bereits am ersten Tag lernten wir die beiden wunderbaren Ärztinnen und das Therapeutenteam kennen. Mit unserer zweiwöchigen Behandlung, die aus individuell zusammengestellten Therapiemaßnahmen und Ölmassagen bestand, waren wir absolut zufrieden. Eines meiner Anliegen, weshalb ich die Ayurveda-Kur machen wollte, war meine Gluten Unverträglichkeit, die bereits seit vielen Jahren bestand. Ich hatte eigentlich nicht viel erwartet und hätte nie gedacht, dass diese einmal wieder verschwinden könnte. Heute esse ich mit Begeisterung alles was mir schmeckt und kann es immer noch nicht fassen, dass Ayurveda meine Zöliakie beseitigt hat. Aber auch sonst haben wir beide die Zeit im Meiveda sehr genossen, die im Wesentlichen aus Erholung, Entspannung vom Alltagsstress, inspirierenden Gesprächen mit den unglaublich freundlichen Mitarbeitern und den Gästen, Strandspaziergängen, frühmorgendlichem Yoga und nachmittäglicher Meditation bei Vogelzwitschern und Meeresrauschen bestand. Das Essen im Meiveda war ausgezeichnet. Der Koch präsentierte täglich stolz seine Gerichte und wurde nicht müde, uns seine Zutaten und Kochtricks zu erklären. Wir waren so zufrieden mit unserer Ayurvedakur, dass wir für das nächste Jahr bereits die nächste Kur im Meiveda Beach Resort gebucht haben.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Heiko B.