22.11.2019Teilen

Chakra Yoga Dance im Ilios Center

Ich freue mich.... meine 3. Yogareise nach Griechenland ins Ilios Center ...endlich wieder schwimmen in diesem besonders klaren Meer... Sonne und griechischen Salat essen!

Ich liebe diesen magischen Ort...die Stille, die netten Menschen, das besondere Licht im beginnenden Herbst, die wilden Berge und auch in diesem Jahr hatten wir wunderbares sonniges Wetter.

Chakra bedeutet Rad ...wir haben keine Chakren solange wie sie nicht in Schwingung bringen- mit diesem Gedanken sind wir die ganze Woche in Bewegung gewesen.

Morgens trafen wir uns für unsere Morgenpraxis im kleinen Yoga Raum, mit Blick über die herrliche Bucht. Auch in diesem Jahr praktizierten wir um ein Medizinrad aus Steinen vom Strand, Kristallen und Blüten.
Am Nachmittag trafen wir uns an der Kapelle für eine Chakra Meditation, erforschten tanzend die Elemente, erspürten die Energie der Chakren oder es gab Yin Yoga und bewegte Meditationen.
Einen Nachmittag sind wir für eine Baumzeremonie in die alten Olivenhaine gewandert. Der Weg dorthin ist mit wunderbaren Salbei, wildem Oregano und kleinen Alpenveilchen gesäumt und bietet wunderbare Ausblicke auf das türkisklare Meer. Es war ein wundervoller stiller Augenblick ...verbunden ...ganz jetzt und sehr stärkend!

Wie im Flug vergingen die Tage und wir trafen uns abends bei wunderbarsten Sonnenuntergänge zum Abendessen.

Besonders schön ist es im Ilios-Center, dass wir auch am offenen Hausprogramm teilnehmen können – z.B. Qi Gong, Tanzen, Singen und es gibt das Atelier von Isabella – du kannst nach einer kurzen Einführung die ganze Woche im Atelier zu jeder Zeit malen...

Am letzten Abend sind wir in einer bewegten Meditation nochmal durch alle Chakren gereist und dann leuchtend zum Strand gewandert für ein kleines Holi Festival Ritual und haben ein Lichtboot aus Platanen und Blumen mit unseren Gebeten schwimmen lassen...

Von Donnerstag auf Freitag gab es ein ekstatisches Gewitter – alle Elemente haben mit uns getanzt – so das die tolle Livemusik auf Freitag verlegt wurde. Wir tanzten Sirtaki und später auch auf englische Songs und ich bin unter dem griechischen Sternenhimmel in meinen Geburtstag getanzt. 

Voller Vorfreude bin ich nächstes Jahr vom 29.8 - 05.09.2020 wieder im Ilios Center.

Love and Light Naomi

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Marion Naomi Röck
NEUE WEGE Yogalehrerin Naomi Marion Röck