30.09.2019Teilen

Freiheit und Weite mit Hatha-Yoga auf Sardinien - Reisebericht

Herz über Kopf - im Hotel Galanias gar nicht schwer!

Den Fokus vom Kopf wieder mehr ins Herz zu führen, weniger denken, dafür mehr spüren...das waren die Themen in dieser Yogawoche. Wenn man so herzlich und familiär im Hotel Galanias empfangen wird, geht einem das Herz, im wahrsten Sinne des Wortes, gleich bei der Ankunft auf!

Selten fühlte ich mich in einem Hotel auf Anhieb so zuhause und willkommen, wie in diesem wunderschönen Hause, im traditionellen sardischen Stil. Die liebevoll gestalteten bunten Zimmer, der gemütliche Restaurant- & Barbereich mit Poolblick, die unglaublich leckere italienische Küche und vor allem dieser einmalige Yogaplatz lassen jedes Herz höher schlagen!

Traumhafte Sonnenaufgänge haben unsere morgentliche Meditation eingeleitet, eine angenehme Meeresbriese hat uns bei den intensiveren Asanas in der luftdurchlässigen Location erfrischt! Es wurde uns wirklich leicht gemacht, tief in die Praxis einzutauchen, uns von den herzlichen Einheimischen inspirieren zu lassen und ganz im Sinne des "dolce Vita", die Seele baumeln zu lassen. Eine wundervolle Bootstour entlang des "Golfo di Orosei" war sicherlich ein Highlight der Reise und ist unbedingt zu empfehlen! Die angesteuerten Strände lassen Karibikfeeling pur aufkommen!

Sardinien bietet unheimlich viele Möglichkeiten, wieder ganz bei sich anzukommen. Alleine schon diese satte, abwechslungsreiche Natur, die in der Gegend um Torre di Bari noch wenig touristisch erschlossen ist und selbst in der Hochsaison ruhige, versteckte Plätze auf den Erholungssuchenden warten.

Es hat mich mit großer Freude und Dankbarkeit erfüllt, diese tolle Yogagruppe in jener Woche begleiten zu dürfen und das Strahlen in den Augen Aller zum Ende, war das schönste Geschenk!

Nach der Reise ist vor der Reise...ein Teil meines Herzens ist auf Sardinien geblieben und wartet auf meine Rückkehr! La Vita e bella!

Bis zum nächstem Mal

Birgit

Reisetipp: Die nächste Reise mit Birgit Söllinger-Makanovis findet in das Hotel Estalagem vom 12.03.2020-19.03.2020 statt.

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Birgit Söllinger-M.