13.09.2019Teilen

Gibt es noch einsame Buchten auf Mallorca - Reisebericht

Oh ja, die gibt es. Zumindest wenn man diesen Suchbegriff man bei Google eingibt. „Das sind Mallorcas geheime Strände“, „Mallorcas versteckte Buchten“, „Noch Geheimtipps: Zehn einsame Strände auf Mallorca“ – so hören sich dann die Überschriften der Ergebnisliste an.

Doch sein wir mal ehrlich:

  • 1.240.000 Ergebnisse spuckt Google zu meiner Suchanfrage aus
  • man wirbt mit Geheimtipps von Einheimischen
  • Kilometerlange Strände werden versprochen – geheim natürlich...

Also, werten wir mal aus, was man uns hier so zeigt:

  • eine Bucht auf Dragonera – richtig, denn hier kommt man nur mit dem Boot hin. Es handelt sich um einen Naturpark und nur ein Strand ist zum Baden frei gegeben. Der ist aber in der Saison nicht mehr einsam, denn alle Besucher der Insel suchen da am Ende ihrer Wanderung ein Plätzchen
  • karibischer Sandstrand mit 6 Kilometern Länge... super, da ist bestimmt noch ein Fleckchen für mich frei. Dieser Traum zerplatzt schon bei der Parkplatzsuche am Es Trenc – denn spätestens dort wird einem klar, dass die Geheimtipps inzwischen in jedem Reiseführer stehen
  • Cala Varques – viele Jahre ein absoluter Geheimtipp. Bis dann jeder davon erzählte und plötzlich gab es Verkehrschaos, von Parkplatzsuchenden aufgebrochene Tore der Anwohner, einen Handtuch-an-Handtuch – Strand. Ja, so ein Geheimtipp wird gerne beworben, um Menschen anzulocken...

Leider sind all diese Buchten, die Ihr bei google findet schon lange nicht mehr einsam. Die ruhigen und abgeschiedenen Fleckchen gibt es immer noch. Aber ganz sicher werde ich nicht im Internet schreiben, wo Ihr diese finden könnt.

Kommt zu uns auf die Finca, lernt „mein“ Mallorca kennen... Und alle, die die Insel genau so lieben wie ich, werden die stillen Buchten finden, denn vor Ort gebe ich Euch gerne Tipps – aber ein bisschen was tun müsst Ihr dann schon noch.

In diesem Sinne – hoffentlich bis bald

Tatjana von der Yoga Finca Son Mola Vell

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Gästebetreuerin Tatjana SMV


Kommentare


Ulrike F. schrieb am 14.10.19 um 16:15 Uhr:

Hallo, ich und mein Freund lieben Mallorca, nur lieben wir auch die geheimen verlassen Orte. Wir sind in jedem Fall bereit etwas dafür zu tun.:) Gerne würden wir nächstes Jahr auch eine Finca mieten. Vielleicht sind Sie ja die Antwort auf unsere Fragen. Wir sind noch 5 Tage vor Ort. Wir freuen uns auf Antwort. Liebe Grüße Ulrike und Sascha

NEUE WEGE
Live Event
Jetzt anmelden!