31.05.2022Teilen

Interview mit Anja Brändli aus dem Sun Suko Boutique Retreat

Liebe Anja,

Du kommst ursprünglich aus der Schweiz, wann und warum hat es Dich nach Bali gezogen?

1997 gewann ich als jüngste Modedesignerin den bekannten Schweizer Modepreis „Prix Bolero“, daraufhin wurde ich von Emirates Airlines für eine weltweite Kampagne mit dem Slogan „wear the right clothes, fly the right Airline“ ausgewählt und sie schenkten mir dafür zwei gratis Tickets nach Wahl.
Ich entschied mich für die Insel Bali. Als ich aus dem Flieger stieg und auf der Erde Bali stand, wusste ich, dass ich zu Hause angekommen bin! Der Geruch nach exotisch feuchter Luft verzauberte mich sofort.

Was bedeutet das Sun Suko Boutique Retreat für Dich persönlich?

Meine größte Leidenschaft ist die Kreativität. Anstatt Kleider-Kollektionen zu kreieren, wollte ich etwas Beständiges für meine Zukunft erschaffen. Ich habe mit viel Liebe zum Detail jedem Zimmer sein individuelles Charisma eingehaucht und damit ein einzigartiges Hotel erschaffen; Eine Oase wo sich Menschen erholen und energetisch wohl fühlen können.

Du hast Dich besonders auf Unverträglichkeiten in der Ernährung und einhergehende Probleme mit dem Verdauungsapparat spezialisiert. Was kann man sich konkret unter einer Detox-Kur bei Dir vorstellen und für wen ist diese geeignet?

In der Detox-Woche geht es darum, um für eine bestimmte Zeit die Ernährung und den Lebensstil umzustellen und dadurch den Körper zu entgiften und dem Darm etwas Ruhe zu geben. Da wir oft aus Zeitgründen im gestressten Alltag viele Lebensmittel zu uns nehmen, die eher säurebildend sind, entsteht ein Missverhältnis. Das kann zu chronischer Müdigkeit, innerer Unruhe, Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden, einem gestörtem Immunsystem, sowie zu Hautproblemen, Cellulite und zu rheumatischen Krankheiten führen. Entgiftung hat enorme Vorteile für Körper und Seele.

Durch eine Ernährungsumstellung kann dieses Missverhältnis wieder ausgeglichen werden. Das Ziel ist, dass wir lernen, wie wichtig naturbelassene Lebensmittel für uns sind. Im Sun Suko berücksichtigen wir speziell alle Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten und stellen individuell auf den Gast abgestimmte Menüs zusammen.
Auf sanftem Wege um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, wird das ganze durch entgiften mit ayurvedischen Heilungs- und Detox-Massagen, Peelings und alkalischen Fuß und Gesamtbädern zum Entsäuern unterstützt. Tägliche Yoga und Meditations-Übungen helfen dem Körper und Geist sich zu regenerieren. Das Denken wird klarer und man bekommt Lust und Motivation zu einem bewussten und gesunden Lebensstil.

Das Ziel ist dieses Gefühl mit nach Hause zu nehmen und Bausteine davon in den Alltag zu integrieren um sich wieder leichter, gesünder und wohler zu fühlen.

Bei dir im Retreat bietet ein deutsches Heilerpaar Kuren an. In ihrem Programm werden unter anderem Behandlungen erwähnt wie Geistheilung, Traumaheilung, die von körperlichen Beschwerden erlösen. Was kann man darunter verstehen und wie wäre so ein Paket im Sun Suko aufgebaut?

Das deutsche Heilerpaar biete ich zurzeit nur als zusätzliche Behandlung an, welches zu jedem Retreat package dazu gebucht werden kann. Es ist mit einem Ausflug nach Lovina verbunden und die Behandlung dauert 2 Stunden.

Ein weiteres Themengebiet deines Angebotes ist die Burnout-Prävention und Unterstützung. Was kannst du uns darüber erzählen?

Das Ziel ist mehr Aufmerksamkeit für körperliche Symptome als Warnsignal wahrzunehmen und sich dann möglichst schnell eine Auszeit gönnen.

Das Sun Suko Retreat befindet sich mitten in noch unberührter Natur im Nordwesten von Bali. In einem kleinen Dorf zwischen Meer und schönen Hügeln gelegen, ist das Resort eine wahre Oase der Ruhe, an dem man so richtig die Seele baumeln lassen kann um wieder Kraft zu tanken.
Mit täglichen Yoga, -und Meditationsübungen vitalisieren wir Körper und Geist, der Schlaf verbessert sich und wir können die Erschöpfung, welche das schnelle Leben mit sich bringt, hinter uns lassen. Durch gesundes und ausgewogenes Essen, lernen wir wieder auf die Bedürfnisse unseres Körpers einzugehen, ihn zu nähren, und unser ganzes Sein wieder in einen Zustand des vollständigen Wohlbefindens zu bringen.

In unserem kleinen familiären Resort bieten wir auch eine Reihe von ausgewählten Körperbehandlungen an. Vom gut riechenden Körperpeeling, über eine revitalisierende Gesichtsbehandlung, bis hin zur wohltuenden Ganzkörpermassage, haben wir alles, was das Herz oder der Körper begehrt.

Bei welchen weiteren körperlichen oder mentalen Beschwerden kann das Sun Suko Boutique Retreat zusätzlich Abhilfe schaffen?

Wir bieten ganzheitliche Heilungen, welche dazu führen das allgemeine Wohlbefinden der Teilnehmenden zu fördern um wieder im Gleichgewicht von Körper, Geist, Seele und seinen Emotionen zu sein und sich durch das Öffnen und Reinigen der Chakras energetisch gestärkt und körperlich leichter zu fühlen. Mit Akupressur können körperliche Beschwerden gelindert, Hormonstörungen stimuliert und die Meridiane aktiviert werden um psychisch und seelisch wieder in den Fluss zu kommen.
Zudem werden Auffrischung mit kleinen Wanderungen zum nahen Berg mit tollem Ausblick aufs Meer oder einem Tempelbesuch mit einer Reinigungszeremonie mit heiligem Weihwasser angeboten.

Die täglichen Yoga & Meditations-Übungen und die Ruhe und Zeit mit sich selbst, helfen dem Körper sich zu regenerieren und damit die Seele und der Geist sich klären und eine neue Richtung finden können. Durch Meditation können Ursachen an die Oberfläche kommen und für jene Teilnehmenden, die noch etwas in tiefere Schichten gehen wollen, bieten wir Hypnose-Therapien an. Alte Verhaltensmuster und Traumata werden aufgebrochen und so wird ein Baustein der Heilung gelegt. Welche Therapie Form der Teilnehmende wählt steht ihm oder ihr offen und wir unterstützen ganzheitlich in unserer Oase der Kraft und des Wohlbefindens, umgeben von einer üppigen Natur wieder in seinen oder ihren inneren Garten der Ruhe und Selbstliebe zu finden.

Wieso kannst du Bali als Destination für eine Detox-Kur empfehlen?

Das gemütliche Tempo im ländlichen Pemuteran, sowie das sonnige Klima und die freundlichen Balinesen mit ihrer einzigartigen lang bestehenden Kultur sind beeindruckend. Eine Woche bei uns hat Langzeitwirkungen und bringt uns zurück zu einem entspannten Lebensgefühl.

Gibt es etwas, was Du den Lesenden für ihren Alltag mit auf den Weg geben möchtest?

Die Aufmerksamkeit mehr auf sich selber richten, anstatt nach allem Äußeren und so im Einklang mit sich selbst zu sein.

 

zum Sun Suko Boutique Retreat

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Partnerin Anja Brändli