02.06.2019Teilen

Kunden-Reisebericht: Ayurveda-Kur im Somatheeram Ayurvedic Health Resort in Indien

Ein Traum wird wieder wahr!!

Dieses Jahr war ich das zweite Mal im Somatheeram Ayurvedic Health Resort und bin wieder einmal sehr begeistert von den unzähligen wunderschönen Eindrücken meiner Reise. Angefangen durch eine kompetente und sehr sympathische Beratung einer Mitarbeiterin von NEUE WEGE, der perfekten Organisation sowohl vom Veranstalter als auch Vorort und den liebenswerten und authentischen Mitarbeitern des Resorts.

Die Anlage ist liebevoll gestaltet mit vielen verschiedenen Pflanzen und befindet sich fortlaufend in einem schönen und sehr gepflegten Zustand, die Bungalows haben teilweise Blick aufs Arabische Meer. Mit ein bisschen Glück kann man sogar regelmäßig vom Restaurant aus ein Chamäleon beobachten, das sich – auf einer Statue sitzend – von den Sonnenstrahlen verwöhnen lässt. Alle Mitarbeiter, angefangen von der Rezeption, die Ärzte, die Therapeuten/innen, sowie die Restaurantmitarbeiter und auch alle weiteren Angestellten, zeichnen sich durch große Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit aus. Das Buffet lässt keine Wünsche offen; tatsächlich hatte ich nach einem 2-wöchigen Aufenthalt unglaublich verbesserte Laborwerte (Blutfette), und das obwohl ich mich bei der großen Auswahl an Gerichten nicht beherrschen konnte ;-). Ich bin sehr erstaunt und erfreut darüber!! Auch die angebotenen Yoga- bzw. Mediationseinheiten bieten für jeden Kenntnisstand unterschiedliche Möglichkeiten. Ich selbst habe durch Zufall einen tollen Personaltrainer extern des Resort gefunden, der mich für kleines Geld in täglichen 1,5 Stunden betreut und meine Beweglichkeit, Kraft und Kondition in nur 10 Tagen sicht- und fühlbar verbessert hat!!!

Im Somatheeram Ayurvedic Health Resort habe ich mein persönliches Paradies auf Erden gefunden und freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Aufenthalt!!!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Alexandra S.