03.01.2023Teilen

Kundenreisebericht: Ein Paradies auf Sri Lanka

Ich war noch nie in Asien. Aber seitdem ich vor zehn Jahren über Neue Wege das Thema Yoga kennen- und lieben gelernt habe und inzwischen auch Yoga Lehrerin bin mit einem Schwerpunkt Ayurveda, war eine Ayurveda Kur auf Sri Lanka mein Traum.

Nach einem gesundheitlich und beruflich anstrengenden Jahr ging es dann ganz schnell. Die Entscheidungsfindung hat drei Tage gedauert: von der Anfrage über das Angebot bis zum Buchen. Am 30. Oktober ging es dann los. Nach einer doch sehr langen (und zum Glück über Neue Wege perfekt organisierten) Anreise kam ich - fürsorglich abgeholt am Flughafen - übermüdet und doch aufgeregt morgens um sechs im Surya Lanka an. Und alles war perfekt.

Der herzliche Empfang zu quasi nachtschlafender Zeit mit einem Begrüßungscocktail in Form einer King Coconut Maus mit dem leckersten aller Kokoswasser. Mein Koffer wurde ins Zimmer gebracht (ich hatte einen Beach Room gebucht) welches ich auch direkt beziehen konnte. Der Blick aus dem Zimmer und eigentlich von allen Bereichen des Resorts ist ein Traum.

An diesem Ort wurde definitiv der Begriff Paradies geboren, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Das Essen mit Blick auf den Indischen Ozean, die unbeschreibliche freundliche Art aller Angestellten - alles hat mich in seinen Bann gezogen.

Ich hatte großen Respekt vor der Kur, die mich erwartete. Aber vollkommen grundlos. Die ärztliche Betreuung ist vorbildlich. Und man erfährt Fürsorge von jedem. Von den Ärzten angefangen über die Damen und Herren, die die Treatments durchführen, die „Boys“, die die Zimmer machen, den Garten liebevoll pflegen, oder sich im Service um einen kümmern und immer genau wissen, was man aufgrund der aktuellen Treatments essen darf und was nicht. Die Angestellten vom Empfang, und nicht zu vergessen die Eigentümer, die es sich nicht nehmen lassen, jeden neuen Gast persönlich zu begrüßen und ausführlich durch das Programm und die Geschichte des Hauses zu führen.

Ich kann das Surya Lanka nur empfehlen. Und ich werde wiederkommen. Ich habe nette Menschen kennenlernt, Tiere und Landschaften gesehen, die ich zum Teil nur von Bildern oder aus dem Zoo kannte. Vor allem aber habe ich unbezahlbar kostbare Zeit nur für mich gehabt, jede Menge neue Energie bekommen durch die Kur, und Eindrücke gewonnen, die ich mein Leben nicht mehr vergessen werde. Danke dass ich diese Erfahrung machen durfte.

PS: das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung, und niemand hat mich gebeten, das so zu schreiben

zum Surya Lanka

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Kundin Susanne V.