18.12.2023Teilen

Kundenreisebericht Sri Lanka: Barrierefreie Ayurveda Kur im Thaulle Resort

Ich bin mit NEUE WEGE von Hamburg nach Dubai geflogen und konnte dort 2 Tage mit meinem Rollstuhl herumdüsen. Eine inspirierende Stadt, die super rollstuhlgerecht ist. Auch das Hotel Ocean View war super und komplett barrierefrei.

Nach dem kurzen Aufenthalt in Dubai ging es weiter nach Sri Lanka. Dort gelandet wurde ich vom Resort aus vom Flughafen abgeholt und nach 4 Stunden Autofahrt bin ich im Thaulle Resort angekommen.

Mein Zimmer war rollstuhlgerecht und groß. Die Dusche war ebenerdig mit Duschstuhl und die Toilette verfügte über Haltegriffe. Das Zimmer war über eine kleine Rampe zugänglich.

Zum Yogaraum gelangte ich mit einem Fahrstuhl. Tägliches Yoga um 7 Uhr war ein guter Start in den Tag. Der Ausblick auf den See war herrlich.

Frühstück, Mittag und Abendbrot waren immer 4 Gänge - Salat, Suppe, Hauptgang und Früchte als Dessert. Der Koch kam immer persönlich vorbei. Alles war ayurvedisch zubereitet, sehr lecker und abwechslungsreich.

Der Ayurvedaarzt hatte eine weibliche Assistentin. Nach dem Eingangsgespräch bekam jeder Gast einen individuellen täglichen Behandlungsplan. Für mich gab es täglich 2 Stunden Massagen (intensiv, Spezial, Gesicht, Kopf, Rücken, Beine, Füße) und drei Tage 30 Min. Stirnguss. Nach den öligen Massagen gab es immer ein Vollbad. Auch Bäder, Abführen, Massagen, Inhalation und Reinigen standen innerhalb der Ayurvedakur an.

Der Pool des Resorts war super. Die gesamte Anlage war sehr sauber und die Mitarbeiter sehr freundlich. Es wurde immer nach der Befindlichkeit gefragt und alles darangesetzt, dass es jedem Gast gut geht.

Safari-Ausflug, Besuch von buddhistischen Tempeln und Ausflug mit dem Tuk-Tuk zum Infinity Pool des Resorts am Indischen Ozean waren möglich und eine schöne Abwechslung.

Ich war sehr zufrieden mit meiner 3-wöchigen Ayurvedakur. Zum Abschluss durfte ich einen Bananenbaum pflanzen und ein Blumen-Bad genießen. Ein Lieblingsessen und ein Kokos Eis waren der krönende Abschluss.

Daniela M.

 

zum Thaulle Pure Ayurveda Resort

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Kundin Daniela M.