30.06.2023Teilen

Kundenreisebericht Sri Lanka: Entspannung pur und familiäre Atmosphäre im Sithnara

Ich hatte wegen der langen Anreise nach Sri Lanka kurz erwogen, eine Panchakarma-Kur in Europa zu machen. Nach der Beratung durch Frau Hintz von Neue Wege bin ich aber sehr froh, mich dagegen entschieden zu haben. Die Verspannungen von der Reise wurden mit dem liebevollen Empfang (Blumenkette, Saft aus der Kokosnuss, Fußmassage) schnell vergessen gemacht. Das Gesamtpaket (feucht-)heißes Klima, exotische Aromen, außergewöhnlich freundliche Menschen, schmackhafte Küche und Meeresrauschen hätte ich so bestimmt nicht in Europa erlebt.

Das Sithnara-Team ist wie eine Großfamilie, jeder tut alles für einen entspannten und erholsamen Aufenthalt. Das Gesundheitsteam unter der Leitung von Dr. Menike ist großartig, die täglichen Anwendungen sind vielseitig und wirkungsvoll – das Wohlbefinden steigert sich täglich. Hierzu trägt auch die morgendliche Yoga-Einheit bei, die auf der Dachterrasse vor der Meereskulisse einfach perfekt ist.

Die Küche ist vielseitig, gesund und einfach lecker. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, und im Zimmer wird man regelmäßig von wunderschön dekorierten Betten überrascht.

Am Rande von Mirissa gelegen, bieten sich Ausflüge ins historische Galle an oder auch mal eine Einkaufstour nach Matara, vorzugsweise mit dem Tuk Tuk. Der einzige Wermutstropfen für mich: Direkt vom Hotel aus gibt es keinen Weg am Strand entlang, die Korallenbruchstücke machen das Laufen praktisch unmöglich. Ein schöner Strandabschnitt ist aber in Mirissa.

Fazit: Ein toll geführtes Haus mit einem großartigen Team – eine absolute Empfehlung!

 

zum Sithnara Ayurveda Resort

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Kundin Anette v.H.